Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bückeburg. In einem energisch geführten Spiel konnten die JFV U19-Junioren die Oberhand gegen den VfL Bückeburg bewahren und die ersten wichtigen 3 Liga-Punkte sichern.
Bereits in der 5. Minute musste der Northeimer Torhüter Christopher Meyer seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren, indem er einen hohen Ball gerade noch über das Tor lenken konnte.
Im Gegenzug hatte Richard Hehn nach einer Ecke per Kopf die erste Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, jedoch konnte der VfL-Torwart Hüseyin Özel parieren.
Als Tim Armbrecht nach einem Flügellauf auf der rechten Seite von der Grundlinie nach innen passen konnte, war es jedoch soweit. Erik Köhler stand richtig und musste den Ball nur noch ins Tor drücken: 0:1 (10. Min.).
Aber kaum 6. Minuten später waren die Bückeburger am Zug und der Spieler Serdar Azman markierte mit einem Sonntagsschuß ins rechte untere Toreck den Ausgleich zum 1:1.
Leider verpassten in der 20. Minute Carim Blötz und Kai-Niklas Marx einen scharf von rechts reingegebenen Ball zur erneuten Führung. Erst als 2 Minuten später Carim Blötz Tim Armbrecht bediente und der wieder perfekt von rechts die Kugel reinbrachte, erzielte Erik Köhler mit Vollspan das 1:2.
Der VfL ließ dennoch nicht nach, hatte mehrere Riesenchancen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal eine Ecke für die Orangenen. Kai-Niklas Marx direkt vors Tor, der VfL-Torwart lässt den Ball fallen und schießt ihn selbst mit den Haken ins Netz: 44. Minute 1:3.
Zur Halbzeit die nicht unverdiente Führung für den JFV Northeim.
Anfang der zweiten Spielhälfte ging es dann mit hohem Tempo auf beiden Seiten weiter. Der VfL aggressiver und mit mehr Druck. Konsequenterweise konnten diese in der 50. Minute einen im Mittelfeld von den Northeimern verlorenen Ball zum Anschlußtreffer einnetzen, nur noch 2:3, Torschütze Julian Talat, 50. Minute.
In der Folgezeit hatten die Bückeburger mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, aber JFV-Torwart Christopher Meyer vereitelte diesen weiterhin. Die Rhumestädter zu dieser Zeit zu hektisch und zu unkonzentriert.
Die Erlösung jedoch in der 76. Minute. Carim Blötz kämpfte sich auf der linken Seite durch und konnte aus spitzestem Winkel das 2:4 erzielen. In der 86. Minute musste dann Emre Uzun das runde Spielgeräte mit dem Kopf noch einmal zur Sicherheit ins eigene Toraus befördern.
In der Nachspielzeit machte dann der eingewechselte Paul Mill das Endergebnis mit seinem Tor zum 2:5 fest.
Ein attraktives und spannendes Spiel, welches Lust auf mehr macht….
Tore:
10. Min. 0:1 Erik Köhler
16. Min. 1:1 Serdar Azman
22. Min. 1:2 Erik Köhler
44. Min. 1:3 Hüseyin Özel (Eigentor)
50. Min. 2:3 Julian Talat
77. Min. 2:4 Carim Blötz
90. Min (+4) 2:5 Paul Mill
Es spielten:
Meyer, Hofmann, Marx (87. Min. Winkelmann), Köhler (80. Min. Fahrtmann), Hehn (60. Min. Mill), Armbrecht (66. Min. Ismail), Ahrens, Blötz, Steinhoff, Hohmeier, Uzun.
Im Kader:
Asllani, Hesse.
Tom Köhler
Spielverlauf:
Der Liveticker für mobile Geräte, oder wenn der Ticker in deinem Browser auf dieser Seite nicht scrollbar ist findest du unter [link url=http://www.tickaroo.com/games/52093458cb40430c4b414bbd label=diesem LINK!]
[ta-ticker key=52093458cb40430c4b414bbd]