Einbeck. Bei schweren äußeren Bedingungen konnte die A1 der SVG Einbeck 05 ihr drittes Testspiel gegen den SV Alfeld (Landesliga Hannover) sicher und verdient mit 5:2 (3:0) gewinnen.

Die ersten 20 Minuten gehörten auf dem Einbecker Hartplatz jedoch den gut organisierten Gästen – sie konnten diese leichte Überlegenheit nicht nutzen. Danach kam die SVG, die mit einem neuen Spielsystem agierte, besser ins Spiel und konnte nach einem Ballverlust der Alfelder-Defensive durch Yunus Ayar das 1:0 erzielen. Nun passten die Kombinationen und die Angriffe etwas besser und noch vor der Pause konnten Rouven Winkelmann und Jan Stellhorn noch auf 3:0 erhöhen.

In der Pause wechselte Trainer Brömsen dann viermal aus und gab somit allen Spielern die Gelegenheit sich anzubieten. Der eingewechselte Jendrik Bühring konnte kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhen, ehe dann sich eine gewisse Unkonzentriertheit bei der SVG einstellte. Alfeld konnte zunehmend das Spiel in die Hand nehmen und auch in der Defensive schlichen sich einige Fehler ein. Die Gäste konnten verdient auf 4:1 verkürzen, jedoch konnte erneut Jendrik Bühring den alten Abstand von 5:1 wieder herstellen. In den letzten 15 Minuten fehlte die notwendige Konzentration dieses Spiel vernünftig zu Ende zu spielen und eine der jetzt mehreren guten Chancen konnte der SV Alfeld zum 5:2-Endstand nutzen.

„Es waren einige ordentliche Ansätze zu erkennen – mit dem Großteil der zweiten Halbzeit kann ich jedoch nicht zufrieden sein, weil wir viel zu lässig gespielt haben und einfach zu häufige einfache Fehler gemacht haben. Dies gilt es bis zum ersten Punktspiel noch zu verbessern!“ so Trainer Brömsen nach dem Spiel.

Kader:
Meyer – Menneke, Schulz, Schmidt, Wielert – Lehrke, Niesmann, Hilt, Winkelmann – Stellhorn, Ayar

Eingewechselt: Schier, Mund, Bühring und Hitaj