In Vorbereitung auf die A-Jugend-Kreisliga testete die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U18) im August auch gegen den Landesliga-Absteiger JSG Weper. Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg siegte das Göttinger Team vom Trainerduo Obaida Al-Ramadhani und Holger Theiss am Ende überraschend mit 4:2 (3:1).

Mann des Tages war dabei zweifelsfrei Carl Matteo Salaske, dem in den Minuten 30, 33 und 35 ein lupenreiner Hattrick zum zwischenzeitlichen 3:1 gelang. Der Gast war durch Timon Elias Schulz in Führung gegangen.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Moritz Rehling auf 4:1. Den letzten Treffer dieser Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Torsten Baehnisch erzielte Robin Simon für die JSG Weper zum Endstand von 4:2.

Ausblick: Die U18 des JFV 37 Göttingen ist mit einem 0:0-Unentschieden gegen den TuSpo Weser Gimte in die Kreisliga-Saison gestartet. Am kommenden Samstag trifft das lila Team an gleicher Stelle gegen die Jugendspielgemeinschaft der beiden Stammvereine SVG und RSV Göttingen an. Anstoß dieses Derbys ist 17:00 Uhr.