Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einbeck. Zu Überraschung aller war das Teilnehmerfeld bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften viel ausgeglichener als sonst die Jahre. Zwar standen mit dem FC Eintr. Northeim (Landesliga) und dem MTV Markoldendorf (Bezirksliga) die beiden klassenhöchsten Teams im Finale, dennoch waren in diesem Jahr Kantersiege Mangelware. Der Kreisklassist SG Altes Amt sorgte mit dem 1:1 gegen die Landesligaelf des FC Eintr. Northeim für die größte Überraschung des Turniers. Am Ende wurde der SV 07 Moringen Hallenkreisligameister und die ranghöchste Mannschaft aus der Landesliga, der FC Eintr. Northeim staubte den Titel des Hallenkreismeisters ab.
Hallenkreisligameisterschaft
Zur Mittagszeit sahen die zahlreichen Zuschauer in der Einbecker Stadionsporthalle ein gutes Endspiel der beiden Qualifikationssieger. Am Ende hatten die Frauen des SV Moringen das nötige Glück auf ihrer Seite. Erst gelang der späte Ausgleich in der regulären Spielzeit und dann hatten die Moringer Damen die besseren Nerven auf ihrer Seite. Am Ende hieß es 3:1 gegen die SG Denkershausen/Lagersh./Leinetal.
[link url=http://www.regiokick.com/liveticker.page?id=17133 text=zum Liveticker]
.
Gruppe A:
Bereits im ersten Spiel gab es eine faustdicke Überraschung. Der Kreisligist TSV Lauenberg trotzte der FC Eintr. Northeim ein 0:0 Remis ab. Die Landesliga-Elf des FC Eintracht trat nicht dominant auf, dennoch reichte es für den ersten Platz und den damit verbundenen Einzug ins Endspiel. Die Überraschung der Gruppe war der TSV Gladebeck, die sich am Ende auf den zweiten Platz wiederfanden. Die von Sascha Lange trainierte Mannschaft holte 10 Punkte aus 5 Spielen und zog damit verdient ins Spiel um Platz 3 ein. Die SG Denkershausen/Lagersh./Leinetal holte sich mit dem 3:0 Sieg gegen die SG Gandetal noch den dritten Platz und darf sich somit noch über eine Endrundenplatzierung freuen. Der TSV Lauenberg, die SG Altes/Amt und die SG Gandetal landeten auf den folgenden Plätzen.
[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1821 text=zu allen Ergebnissen und Tabellen]
Gruppe B:
Die klassenhöchste Mannschaft aus Markoldendorf wurde nicht ganz vorne erwartet, dennoch setzten sich die MTV-Ladies mit den meisten Punkten von allen Teams souverän in ihrer Gruppe durch. Die favorisierten Moringer Damen, die auch gleichzeitig Titelverteidiger sind, verloren das direkte Duell gegen Markoldendorf und landeten mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Auf Rang 3 platzierte sich der TSV Dassensen, die sich auf Grund des besseren Torverhältnis gegenüber der Reserve des FC Eintr. Northeim durchsetzten. Auf den letzten beiden Plätzen landete die SG Harzhorn und die FFG Uslar/Solling.
[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1821 text=zu allen Ergebnissen und Tabellen]
Platzierungsspiele:
Im Spiel um Platz 5 konnte sich die SG Denkershausen/Lag./Lein. souverän gegen den TSV Dassensen durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 wollte keiner so richtig gewinnen. Im Duell des SV Moringen gegen den TSV Gladebeck musste das 9-Meterschießen entscheiden. Erst die achte Schützin sorgte für den 3:2 Siegtreffer des SV 07.
Finale:
Was für eine Spannung im Finale. Der FC Eintracht Northeim erzielte früh die Führung, verpasste dann aber diese auszubauen. Die Konsequenz darauf war der Ausgleich des MTV Markoldendorf. Nun musste die Entscheidung vom Punkt getroffen werden. Zu Beginn trafen Spielerinnen beider Mannschaften souverän, in Runde 2 traf nur der FC Eintracht. Der dritte Treffer von 9-Meter Punkte für den Landesligist sorgte schließlich für den umjubelten Siegtreffer und für die Entscheidung. Der FC Eintracht Northeim löst den Titelverteidiger SV 07 Moringen vom Hallenkreismeistertitel ab.
[link url=http://www.regiokick.com/liveticker.page?id=17162 text=zum Liveticker]