Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Erwartet werden etwa 120 Kinder der Northeimer Grundschulen, die in zwei Gruppen (1. und 2. Klassen sowie 3. und 4. Klassen) Fußball ausprobieren sollen.
Der Ball gehört an die Füße!
Das mögen Anhänger anderer Ballsportarten sicher anders sehen. Am 21.06.2013 (7:45-12.30) werden die Bälle im Gustav-Wegner-Stadion in Northeim aber nur zum Einwurf in die Hand genommen.
Nachdem der Tag des Mädchenfußballs im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist, werden wir in diesem Jahr hoffentlich verschont vom Dauerregen.
Auch wenn dieses Turnier bei den Mädchen, Lehrern und Eltern längst bekannt und beliebt ist, um der jeweiligen Schule und den Mädchen Sieg und Ehre zukommen zu lassen, ist dies nicht das Ziel vom FC Eintracht Northeim. Die Mädchen sollen unbelastet vom Klischee des immer noch männlich dominierten Fußballsport, ihre Stärken zeigen können und als Team versuchen, an Siegen und Niederlagen als Gemeinschaft zu reifen. Engagierte Talente können aber natürlich auch gleich beim nächsten Training vorbeischauen, um auszuloten, ob Fußball ihr Sport werden soll.
Der FC Eintracht Northeim ist im Fußballkreis Northeim/Einbeck ein Garant für Kontinuität und kindgerechter Förderung. Seit vielen Jahren nehmen in allen Altersklassen (F- bis B-Juniorinnen) Mannschaften am Spielbetrieb der Region Northeim/Göttingen/Osterode teil – und dies meist auch sehr erfolgreich!
(Bericht: Dr. Thomas Täuber)