Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Auftakt nach Maß gelang dem FC Eintracht Northeim in der Oberliga-Abstiegsrunde gegen den FC Hagen/Uthlede, der mit 2:1 durch Tore von Maurice Weinhardt und Maciej Wolanski besiegtwerden konnte. Der stark aufgelegte Eintracht-Keeper Tim Tautermann hielt den Sieg mit starken Paraden fest.
In einer ausgeglichen ersten Hälfte konnte Maurice Weinhardt den Führungstreffer erzielen. Der Kapitän, der den fehlenden Marc-Yannik Grunert in der Rolle vertrat, wurde durch eine Flanke von Massimo Röttger vorbereitet, die Mediavilla zunächst verpasste. Weinhardt hatte dann nur wenig Probleme den Ball in den Kasten der Gäste zu bugsieren.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein höchst intensives Spiel. Maciej Wolanski legte zunächst den zweiten Treffer für Northeim nach, zurvor überspielte Finn-Niklas König die Abwehr glänzend. Der FC Hagen/Uthlede traf zum Anschlusstreffer und bis zum Ende stand das Match auf des Messersschneide. Tim Tautermann glänzte im Kasten der Heimelf und in der Nachspielzeit hätte Retwan Defli sogar das Ergebnis noch erhöhen können, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt.
