Northeim. Die TSG 1899 Hoffenheim ist zwar mit einem komplett neuen Kader angereist, doch genau wie im Vorjahr spazierten sie ohne Punktverlust durch die Gruppe A und nicht wenige Trainer, Spieler und Zuschauer trauen Ihnen vor, als erstes Team den Titel zu verteidigen und den Pokal ein zweites Mal zu gewinnen.


Verhindern möchte das unter anderem der 1.FC Nürnberg. Die Franken setzten sich als Erster der Gruppe B durch, mussten sich beim 1-3 gegen Mainz 05 aber einmal geschlagen geben. 

Der Turniermodus besagt, dass morgen alle Mannschaften nochmal auf den Hallenboden müssen. Zunächst findet die Platzierungsrunde statt um die Plätze 9 bis 14! In einer Gruppe der jeweils 5 bis 7. platzierten werden die Endstände ausgespielt. Dabei werden die direkten Vergleiche der Mannschaften die Samstags in einer Gruppe waren übernommen. Der JFV Northeim startet mit 0 Punkten, denn ihren einzigen Sieg feierten sie über den SV Werder Bremen, die sich als vierter für die Zwischenrunde qualifizierten. Somit werden die Punkte nicht übernommen.

Einziges Team ohne Sieg ist Arminia Bielefeld für die es in der morgendlichen Gruppe nur um Schadensbegrenzung geht!
Im Anschluss findet die Zwischenrunde statt. Dort geht es darum sich unter die ersten vier zu spielen um ins Halbfinale einzuziehen. Die beste Ausgangslage haben Nürnberg und Hoffenheim mit jeweils 9 Punkten die aus dem Vortag mitgenommen werden konnten. Der 1.FC Köln geht ohne Punkte an den Start. Ihre drei Siege vom Vortag holten die Geißböcke gegen Teams die es nicht unter die ersten vier der Gruppe schafften!
Zu den Livetickern

JFV Trainer Naji Ghazi über den ersten Turniertag