KROMBACHER KREISPOKAL FÜR TEAMS DER 2. UND 3. KREISKLASSE: 1. FC GIMTE - SG WERRATAL II 2:1 (0:0)

Bereits im Krombacher Kreispokal-Finale der Teams der Kreisliga und 1. Kreisklasse verhinderte der Überraschungssieg des Außenseiters RSV Geismar II das Double für den Nor-Meister VfL Olympia Duderstadt. Ein gleiches Szenario erlebten die etwa 400 Zuschauer auch am Sonntag-Vormittag beim Finale im Wettbewerb für Teams der 2. und 3. Kreisklasse, ebenfalls auf dem Herbert-Wienecke-Sportplatz in Niedernjesa. Dort unterlag der Meister der 2. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft der SG Werratal, in einem spannenden Derby dem 1. FC Gimte, der in der Liga Vizemeister wurde, mit 1:2 (0:0). Glückwunsch dem Team von Trainer Franco Platania!

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die erste Halbzeit des Finales blieb torlos. Es fehlte nicht an Engagement, wohl aber an Präzision bei beiden Mannschaften.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Vier Minuten waren nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Felix Gross gespielt, das gelang Maximilian Ring die Führung für den Meister. In der Liga hatte die SG Werratal II bereits zweimal gegen den Gegner gewonnen, einmal jedoch auch hoch verloren. Von der Siegerstraße schubste Niklas Hertwig die SGW-Reserve mit seinem Ausgleich in der 65. Spielminute. Er nutzte einen Abstimmungsfehler in der Werrataler Hintermannschaft aus. Und nur zwei Minuten nach dem 1:1 konnte Gimtes Torjäger Asea Busanny mit einem technisch sauberen Volley-Schuss sein Team erstmals mit 2:1 in Führung bringen. Die Partie war gedreht, die Gimter Fans jubelten frenetisch. Anschließend entwickelte sich ein unterhaltsames Kampfspiel. Beide Seiten spielten mit hohem Einsatz. In der Nachspielzeit wurde Werratals Abwehrchef Benjamin Heritz wegen wiederholtem Foulspiels mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen. Doch das änderte nichts mehr am Spielstand. Am Ende siegte der 1. FC Gimte und darf sich über den Titel des Kreispokalsiegers, über den Pokal und die Bierspende der Krombacher Brauerei freuen. Glückwunsch!

Beste Spieler:

1. FC Gimte: Niklas Hertwig  –  SG Werratal: Benjamin Heritz

Der Weg in das Finale:

Halbfinale
SG Westdörfer – 1. FC Gimte 1:5
SG TuSpo Petershütte III/SV Lerbach – SG Werratal II 1:5

Viertelfinale
SG Werratal II – Sparta Göttingen II 4:1
1. FC Gimte – SG Elliehausen/Esebeck/Grone 3:0

Achtelfinale
TSV Nesselröden II – 1. FC Gimte 0:3
SG Werratal II – SG Herberhausen/Waake/Roringen 11:10 n.E.

Runde 2
Bonaforther SV II – SG Werratal II 2:5
1. FC Gimte – ESV Rot-Weiß Göttingen 2:0

Runde 1
Beide Teams mit Freilos

Gastronomie

Es gab in der eigentlichen Verkaufshütte Kaffee und Kuchen, an einem großen Grillstand wurden Bratwürste, Krakauer und schweinefreie Würste angeboten, zudem Pommes. Frischgezapftes Krombacher-Bier oder alkoholfreie Flaschengetränke von „Proviant“ gab es an zwei Bierwagen. Lange Schlangen oder Wartezeiten konnten nicht beobachtet werden. Note: 2.

Vielen Dank an den Verein SG Niedernjesa, der unsere Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!