Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. In einem hart umkämpften Finale gegen den JFV Calenberger-Land siegte der JFV Northeim mit seinem Team Orange mit 3-2 und konnte damit seinen Titel verteidigen. "Ich habe während des Spiels gedacht, dass die Jungs vielleicht die 0-8 Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf hatten, aber es hat sich einfach so hochgeschaukelt. Das passiert wenn zwei in der Halle gleichwertige Mannschaften in einem Finale zusammentreffen!" so Michael Fraenkel, der gemeinsam mit Tim Schwabe die U19 trainiert. Im Spiel um Platz drei musste sich das "Team Schwarz" des JFV Arminia Hannover mit 0-1 geschlagen geben.
Dramatisches Halbfinale
Im Halbfinale trafen die beiden Teams des JFV Northeim direkt aufeinander und machten sich das Leben schwer! Für die Zuschauer wurde es phasenweise etwas zäh, als Schwabe und Fraenkel sich gegenseitig eine Taktikschlacht ohne viele Torraumszenen lieferten. Als Michael Fraenkels „Team Schwarz“ kurz vor Schluss eine Großchance liegen ließ und im Gegenzug Lukas Bode die Orangenen ins Finale schoss, zeigten beide Mannschaften doch noch eine sehenswerte Schlussphase.
MTV Gifhorn enttäuschte
In der Vorrunden Gruppe A war es Regionalligist MTV Gifhorn der zur Enttäuschung des Turnieres wurde. Statt mit einer eines Regionalligisten angemessenen Mannschaft anzureisen, präsentierte sich ein Sammelsurium aus B-Jugendlichen und Spielern der zweiten Mannschaft die folgerichtig dem starken Teilnehmerfeld nicht gewachsen waren. So begann es mit einer 1-6 Niederlage gegen die Gastgeber in Orange und endete nach 0 Punkten aus der Vorrunde mit einem 0-8 im Viertelfinale gegen den JFV Calenberger-Land. Gruppensieger wurde der JFV, vor Arminia Hannover, dem 1.SC Heiligenstadt und besagtem MTV Gifhorn. Da die Gruppenphase nur zur Platzierung diente qualifizierten sich alle Mannschaften für das Viertelfinale.
Die Zweite Gruppe wurde vom JFV Calenberger-Land aus dem Umland Hannovers beherrscht, der ohne Punktverlust blieb und die Spitze erklomm. Zweiter wurde der in schwarzen Trikots auflaufende JFV Northeim der sich nach einer Niederlage zur Beginn gegen die späteren Finalisten, über ein Unentschieden gegen den SC Leinefelde schließlich zu einem 4-0 Sieg über den SC Hainberg steigerte und als zweiter ins Viertelfinale ging.
Alle Bilder, Ergebnisse und Tabellen:
Zur [link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=1731 text=Übersicht!]
Zur [link url=http://regiokick.com/artikel/bilder-vom-u19-sport-kuck-pokal/ text=Galerie]
Resume, Aussicht auf die Lokhalle und Turnierdokumentation folgen in Kürze bei RegiokickTV!