LANDESLIGA: SVG GÖTTINGEN - BSC ACOSTA 6:1 (2:1)

Lag es an uns? Die deutliche Kritik an der schwachen Zwischenbilanz des Landesligisten SVG Göttingen unter seinem neuen Trainer Nils Reutter nach einem Drittel der Spielzeit mag dazu beigetragen haben. Das Sandweg-Team feierte am vergangenen Sonntag seinen dritten Sieg in Folge. Gegen äußerst schwache Gäste vom BSC Acosta gewann die SVG auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg mit 6:1 (2:1). Mit 20 Punkten aus 14 Spielen klettern die Göttinger auf Platz sieben.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Bereits nach sechs Minuten brachte Steen Zimmermann die Gastgeber in Führung. Anschließend überboten sich die Offensiv-Spieler der Hausherren im Vergeben ihrer Chancen. Erst ein Eigentor durch Paul-David Niebuhr in der 42. Spielminute sorgte für das 2:0 für die Hausherren. Doch in der Nachspielzeit musste die SVG durch Marley Oktay den Anschlusstreffer schlucken. Mit der für die Gäste schmeichelhaft knappen 2:1-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach nur sieben Minuten im zweiten Durchgang traf Nicolas Krenzek zum 3:1 für die SVG. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Nur vier Minuten nach diesem Treffer erhöhte Jannis-Finn Kniepen auf 4:1 und ließ dabei Rafael Bussek, dem eigentlichen Torwarttrainer zwischen den Braunschweiger Pfosten, keine Abwehrchance. Nach 71 Minuten traf der neue Göttinger Spielmacher erneut. Den letzten Treffer erzielte der eingewechselte Lino Häger, der in der 89. Spielminute unbedrängt einschieben konnte, weil sich der Gäste-Schlussmann zuvor ohne Gegnereinwirkung verletzt hatte. Am Ende siegte die SVG mit 6:1, hätte aber bei guter Chancenverwertung noch mehr Tore erzielen müssen.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Jannis-Finn Kniepen  –  BSC Acosta: Timo Elias Beuchel

Der 15. Spieltag der Landesliga

Samstag, 16. November 2024
17:00
MTV Wolfenbüttel
2:1 FC Eintracht
Sonntag, 17. November 2024
14:00
SVG Göttingen
6:1
BSC Acosta Braunschweig
14:00
FC Germania Bleckenstedt
0:1
FC Türk Gücü Helmstedt
14:00
FT Braunschweig
6:3
1. SC Göttingen 05
14:00
Bovender SV
1:3
SSV Nörten-Hardenberg
14:00
VfB Fallersleben
0:3
TuSpo Petershütte
14:00
TSC Vahdet Braunschweig
0:4
SV Union Salzgitter
14:00
SSV Kästorf
3:1
SV Lengede

Gastronomie:

Am Kunstrasenplatz wurden Bratwürste und Krakauer sowie Glühwein verkauft. Andere Getränke gab es in der Stadiongaststätte, das Bier frisch gezapft. Note: 2.

Ausblick:

Bereits am kommenden Freitag empfängt die SVG im Landesliga-Kreisderby den Aufsteiger TuSpo Petershütte. Der Gast hat sich durch zwei Siege in Folge aus dem Landesliga-Keller geschossen. Das Hinspiel zu Saisonbeginn hatte der TuSpo auf eigenem Platz mit 3:2 gewonnen.

Alles zur Landesliga