KREISLIGA: TSV NESSELRÖDEN - TSV GROSS SCHNEEN 1:1 (1:0)

Der TSV Nesselröden ist in der Kreisliga nach neun Spielen immer noch ungeschlagen. Allerdings teilte sich das Team von Trainer Mohamad Alayan bereits fünfmal die Punkte mit dem Gegner. So geschehen auch am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den TSV Groß Schneen. Nach 90 Minuten auf dem Rasen in Nesselröden stand es 1:1 (1:0)-unentschieden.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Der Gast aus Groß Schneen hat aktuell ein akutes Personalproblem. So war das Team von Trainer Yusuf Beyazit nur mit einem angeschlagenen Ersatzspieler und einem Akteur, der morgens noch in der zweiten Mannschaft spielte, angereist.  Bereits ab der zweiten Minute musste das schwarz-gelbe Team zudem einem Rückstand hinterher laufen. Jonas Friedrich verwandelte einen Strafstoß für den TSV Nesselröden. Und zu allem Unglück verletzte sich Torhüter Paul Mikolajek nach einer halben Stunde Spielzeit. Co-Trainer Vitali Nelson musste deshalb eine Stunde lang das Groß Schneer Tor hüten. „Nach dem frühen Gegentor haben wir uns gefangen. Wir hatten selbst noch einige gute Chancen bereits in der ersten Halbzeit.“, so Trainer Yusuf Beyazit. Mit der aus seiner Sicht glücklichen 1:0-Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war der Gast aus dem Süden der Region die bessere Mannschaft in Nesselröden. Ein aus Sicht der Gäste klares Foul am Spielertrainer Beyazit im TSV Nesselröden-Strafraum ahndete Schiedsrichter Yusuf Can nicht. An Chancen des Gastgebers konnte sich der Gäste-Trainer nicht erinnern. Und in der Nachspielzeit der Partie traf der Torjäger-Trainer dann tatsächlich noch zum 1:1-Ausgleich. „Das wir einen Punkt mitnehmen, ist hochverdient. Es war eine super Mannschaftsleistung. Jeder hat sich für den anderen zerrissen. Mit dem Punkt sind wir aufgrund der personellen Situation und des Spielverlaufs hochzufrieden.“, so Beyazit zu der Partie in Nesselröden.

Der 9. Spieltag der Kreisliga

Mittwoch, 2. Oktober 2024
19:00
FC Höherberg
5:1
SSV Neuhof
Freitag, 4. Oktober 2024
18:30
Bovender SV 2
6:1
FC SeeBern
Sonntag, 6. Oktober 2024
14:30
SG Niedernjesa
5:1
SG Pferdeberg
14:30
VfB Südharz
0:3
SC HarzTor
14:30
TSV Nesselröden
1:1
TSV Groß-Schneen
14:30
SG Lenglern
2:1 SC Rosdorf
14:30
TSV Dramfeld
1:2
SC Eichsfeld

Ausblick:

Der TSV Nesselröden reist am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Kreisliga-Mannschaften zum SC HarzTor nach Barbis.

Das Beyazit-Team hingegen hat am kommenden Wochenende spielfrei. Am 20. Oktober kommt der FC SeeBern nach Groß Schneen.

Alles zur Kreisliga