Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Bezirkspokal: SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – Eintracht Northeim 2:3 (1:3)
Vor einer traumhaften Kulisse von 250 Zuschauern scheiterte das Beyazit-Team nur denkbar knapp am Einzug in die nächste Pokalrunde.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Der Gast aus Northeim spielte schnörkellos und zeigte von Beginn an, dass er gewillt war, die nächste Runde zu erreichen. Mit guten Kombinationen, die zu Torabschlüssen führten, stellte Northeim die Gastgeber immer wieder vor Probleme. SV-Keeper Marcel Perrey musste mehrfach in höchster Not retten und tat dies auch mit Bravour. Doch in der 18. Minute war auch Perrey machtlos, als Ali Ismael zum 1:0 für Northeim traf. In der 28. Minute war es dann Milo Apel, der Groß Ellershausen zu diesem Zeitpunkt überraschend mit einem Abstauber zurück ins Spiel holte. Eine weitere gefällige Kombination führte jedoch im direkten Gegenzug zur erneuten Gästeführung durch Mika Meyer (28.). Meyer erhöhte in der 38. Minute sogar noch auf 3:1.
In der zweiten Halbzeit zeigte der Bezirksligazweite eine tolle Moral und stemmte sich mit aller Macht gegen das drohende Ausscheiden. Nach sensationeller Vorarbeit durch den gewohnt stark spielenden Felix Wickmann köpfte Milo Apel zum 2:3 ein (70.). Der Startschuss für die Schlussoffensive war gefallen. Doch trotz Überzahl ab der 87. Minute (Rote Karte gegen Northeim) sprang für die aufopferungsvoll kämpfenden Groß Ellershäuser nichts Zählbares mehr heraus.
Alles in allem war der Sieg für den Landesligisten aus dem Nachbarkreis verdient. Mit etwas Glück wäre aber auch eine Überraschung möglich gewesen. Glückwunsch an Eintracht Northeim und weiterhin viel Erfolg in Liga und Pokal!
Für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen steht am Sonntag um 12 Uhr das nächste schwere Auswärtsspiel bei Göttingen 05 II an. Mit einem Sieg kann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen werden. Es bleibt also weiter spannend.
Der Pokalwettbewerb
1. Runde
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim 3:5
2. Runde
FC Grone – SC Hainberg 2:3
SG Niedernjesa – SV Rotenberg 1:2
TSV Landolfshausen/Seulingen – Bovender SV 2:1
FC Eisdorf – TuSpo Petershütte 0:3
FC Sülbeck/Immensen – SVG Göttingen 6:3 n.E.
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – SCW Göttingen 2:1
3. Runde
SV Rotenberg – TuSpo Petershütte 2:1
FC Sülbeck/Immensen – SC Hainberg 3:2
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – FC Eintracht Northeim 2:3
TSV Landolfshausen/Seulingen hat ein Freilos.
Achtelfinale
31.10. 14:00
TSV Landolfshausen/Seulingen – FC Eintracht Northeim
FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929