Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit diesem Ergebnis hätten auch die eingefleischtesten Seulingen-Fans nicht gerechnet: Das Team von Spielertrainer Ercan Beyazit besiegt im Verfolger-Derby des Tabellenzweiten gegen den Dritten die gastgebende SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mit 7:1 (5:0) und unterstreicht damit die Ambitionen des Aufsteigers auf die Vizemeisterschaft. Die Hausherren erwischten ohne ihren erkrankten Trainer einen rabenschwarzen Tag und verloren zudem ihren Torwart Florian Knauf wegen einer Verletzung.
Nachdem Erkan Beyazit beim 1:1 gegen den SC Eichsfeld in der Vorwoche noch jede Menge Chancen versiebt hatte, zeigte er diesmal, dass er es besser kann. Er eröffnete nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit seinem ersten Treffer in der 8. Minute den Torreigen. Nach 22 Minuten ließ er mit dem 0:2 gleich seinen nächsten Treffer folgen. Nach diesem Treffer musste Ellershausens Torwart Florian Knauf verletzt ausgewechselt werden. Er wurde durch Tom Werner ersetzt. Marius Münter, einziger Seulinger Torjäger außerhalb der Beyazit-Familie, führte mit dem 0:3 in der 28 Minute bereits eine Vorentscheidung herbei. Özkan Beyazit ließ sich von der Torgefahr seiner Kameraden anstecken und erzielte in der 29. Minute das 0:4. Kurz vor der Pause sorgte erneut Özkan Beyazit für den 0:5-Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt wehrten sich die Gastgeber, die niemals ihre Köpfe hängen ließen, mit etwas mehr Kampfkraft. Dennoch musste das Team von Co-Trainer Christian Ernst nach einer Stunde gar das 0:6 hinnehmen. Özkan Beyazit traf mit seinem 28. Saisontor und seinem dritten in diesem Spiel. Dann belohnte sich der Gastgeber mit dem Ehrentreffer: Maxi Lieseberg nutzte seine Schnelligkeit, um das 1:6 zu erzielen. Fast wäre Özkan Beyazit sogar ein vierter Treffer gelungen, doch sein Seitfallzieher landetet an der Latte des Tores der Hausherren. Vier Minuten vor dem Ende traf Alexander Heckenrodt für die Gäste zum Endstand von 1:7.
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos).
Interessante Links:
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!