D-JUGEND-KREISKLASSE Q1: SVG GÖTTINGEN - TSV GROSS SCHNEEN 2:0 (1:0)

In der D-Jugend-Kreisklasse Q1 empfing am vergangenen Samstag die SVG Göttingen den TSV Groß Schneen zum Spitzenspiel. Der Gast hatte in vier Spielen acht Punkte errungen, was Platz zwei bedeutete. Die Hausherren belegten mit immerhin sechs Punkten Rang drei. Am Ende der Partie siegte der Gastgeber mit 2:0 (1:0) und springt auf der Tabelle am Gegner vorbei auf Platz zwei hinter der JSG Reinhardshagen/Bonaforth.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die Partie war zugleich das erst zweite Spiel des frischgebackenen Schiedsrichters Mario Volpini, als Aktiver mehrerer Vereine nicht unbedingt dafür bekannt, mit jeder Entscheidung der Unparteiischen überein zu stimmen und brav die Regeln zu befolgen. Im stolzen Alter von 48 Jahren noch einmal der Perspektiv-Wechsel des geläuterten, einstigen Fußballrüpels! Sein Pate im Rahmen des Schiedsrichterprojektes des RSV Geismar, Tim Hoogesteger, attestierte ihm eine tadellose Leistung. Denn in der 24. Spielminute wurde die Regelkunde des neuen Schiedsrichters gleich extrem auf die Probe gestellt. Ein Spieler der Gäste aus Groß Schneen rettete den Ball für seinen schon geschlagenen Torwart reflexartig auf der Linien – mit der Hand. Die alternativlose Konsequenz war eine Rote Karte für den Spieler und ein Neunmeter. Dieser führte zum 1:0 für die SVG (Video). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt blieb die Partie ein Spiel auf Augenhöhe und ein echtes Spitzenspiel. Erst in der Nachspielzeit fiel die Entscheidung: Der Torschütze zum 1:0 (Name der Redaktion nicht bekannt) traf in der 61. Spielminute auch zum 2:0 und entschied damit diese Partie zugunsten der SVG. Am Ende ein verdienter Sieg, unterstützt durch die fast 40 Minuten in Überzahl.

Ausblick:

Die SVG Göttingen reist am kommenden Samstag (12:30 Uhr) auf die BSA Greitweg zum noch punktlosen Sparta Göttingen.

Der TSV Groß Schneen empfängt am kommenden Samstag (13:00 Uhr) den Spitzenreiter SG Reinhardshagen/Bonaforth.