Die Frauen des FC Lindenberg Adelebsen haben durch den 10:1-Kantersieg im Nachholspiel gegen die SG Wulften/Sösetal vorübergehend die Tabellenführung in der Frauen-Kreisliga Göttingen-Osterode übernommen, da der MFC Gleichen daheim gegen den SC Rosdorf über ein 0:0 nicht hinaus kam und der FC Hebenshausen als Zweiter ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Die Frauen des FC Lindenberg Adelebsen zeigten im Nachholspiel gegen die SG Wulften/Sösetal von Beginn an, wer der Herr (Frau) im Hause ist und legten los, wie die Feuerwehr. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 9. Minute durch Franziska Schwer und Katharina Kamp wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt. Zwar verkürzte die SG in der 14. Minute auf 2:1 aber nur fünf Minuten später erzielte wiederum Franzi das 3:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Franzi , Katharina , Desiree und Romina mit einer direkt verwandelten Ecke erhöhten noch vor der Pause auf 7:1.
In der zweiten Halbzeit ging es gleich weiter: Katharina erzielte in der 51. Minute das 8:1. Jetzt ließen es die Lindenbergerinnen etwas ruhiger angehen, ohne aber das Spielgeschehen aus der Hand zu geben. Katharina und Franzi erzielten dann in den Schlussminuten mit ihrem jeweils vierten Treffer in diesem Spiel noch auf 10:1.
In der nächsten Woche heißt der Gegner wieder SG Wulften/Sösetal. Spielort ist dann Dorste, Anstoß bereits um 13 Uhr.
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!