Was sich in den Gesprächen im Zusammenhang mit der Demission von Bovendens Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang bereits angedeutet hatte, ist jetzt Gewissheit: Der bisherige Fußball-Jugend-Leiter und aktive Spieler der abstiegsbedrohten Bezirksliga-Mannschaft, Daniel Vollbrecht, wird ab 1. Juli neuer Fußball-Chef des Bovender SV. Das bestätigte der 34-Jährige jetzt gegenüber Gökick-Online.

Bereits ab sofort sei Vollbrecht für die Planung der neuen Spielzeit zuständig, insbesondere für die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft. Erste Gespräche seien bereits gelaufen, in der kommenden Woche würden die ersten Personalien vermeldet werden. „Interessante Spieler dürfen sich gern an mich wenden!“, so der neue Fußball-Abteilungsleiter weiter. Für den Posten des neuen Trainers diskutiere man in der Trainer-Findungskommission, wie der neue 1. Vorsitzende des Vereins, Alexander Schneehain, sie bezeichnete, mehrere Möglichkeiten. Bis Ende der Woche soll eine Entscheidung getroffen und die Mannschaft informiert werden.

Der Bovender SV befindet sich in der Bezirksliga nach den Siegen von Breitenberg (3:1 beim SV Südharz) und der SG Denkershausen/Lagershausen (3:2 gegen Bovendens Gemeinde-Konkurrenten Lenglern) mit nur 23 Punkten auf dem vorletzten Platz der Liga. Allerdings hat das Team von Interims-Trainer Gerbi Kaplan noch vier Spiele auzutragen. Am Mittwoch reist die Mannschaft zum nördlichen Nachbarn SSV Nörten-Hardenberg und am Freitag zum Bezirkspokal-Finalisten SV BW Bilshausen.

Interessante Links:

Der Artikel auf Gökick-Online zum Hungerland-Rücktritt


Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!