Harriehausen. Gestern gab der SV Harriehausen bekannt, sich die Dienste des zum Saisonende beim FC Kreiensen/Greene scheidenden Coaches Stefan Schlimme gesichert zu haben. Mit ihm will sich der SV Harriehausen, der derzeit den 5. Platz der 1. Kreisklasse 2 belegt, in der kommenden Saison sich weiter im oberen Tabellendrittel etablieren.

zur Person:

Stefan Schlimme ist in hiesigen Fußballerkreisen kein Unbekannter. Der 44 Jahre alte Energieanlagen-Elektroniker aus Opperhausen spielte als A-Jugendlicher unter Rudi Mahlke bei der SVG Einbeck und schaffte den Sprung in die Verbandsliga-Mannschaft, wo u.a. Peter Kuck ihn trainierte. Nach zwei Jahren Spielzeit in Einbeck wechselte er zu SuS Northeim mit den Trainern Harry Schäfer und Jochen Seipold. 
Ein Kreuzbandriss beendete seine leistungsbezogene Karriere. Nach fast zehn Jahren Pause schnürte er wieder seine Fußballstiefel für die Altliga-Mannschaft des FC Ahlshausen/Opperhausen.

Im Jahre 2001 erwarb Stefan Schlimme die Trainer B-Lizenz (heute C-Leistungsfußball) und hatte mit Ex-Hannover-Profi Hakan Bicici prominente Fußballer an der NFV-Sportschule Barsinghausen neben sich. Nach der Trainerstation FC Ahlshausen/Opperhausen. Trainierte er in den Jahren 2006-2008 GW Bad Gandersheim. In den letzten Jahren blieb durch regelmäßige Fortbildungen dem Trainingsgeschäft eng verbunden, wobei er in der aktuellen Saison 2014/2015 den FC Kreiensen/Greene in der Kreisliga trainierte.

mehr zur 1. Kreisklasse 2

mehr zum SV Harriehausen