FREUNDSCHAFTSSPIEL B-MÄDCHEN: SVG GÖTTINGEN - KSV HESSEN KASSEL 4:2 (2:2)

Die B-Mädchen der SVG Göttingen aus der Bezirksliga hatten am vergangenen Sonntag-Morgen im Stadion des KRÜGERPARKs am Sandweg den Hessischen Gruppenligisten KSV Hessen Kassel zu einem freundschaftlichen Vergleich geladen. Nach 80 unterhaltsamen Minuten auf dem Kleinfeld von Strafraum zu Strafraum siegte der Gastgeber mit 4:2 (2:2).

Bereits nach vier Minuten brachte Julia Knaak den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die schnelle Jolina Karic erhöhte nach 13 Minuten auf 2:0. Doch die Hessen wehrten sich und kamen nach 20 Minuten zum Anschlusstreffer. Ein umstrittener Foulelfmeter führte nach 28 Minuten sogar zum Ausgleich durch Gäste-Kapitän Clara Lucia Trümner (Video). Mit dem Stande von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

Lange Zeit sah es so aus, als würde keins der beiden Teams den Platz als Sieger verlassen. Doch erneut war es Jolina Karic, die drei Minuten vor dem regulären Ende der Partie das 3:2 erzielte und damit die SVG auf die Siegerstraße brachte. Lina Malin Aschenbrandt vollendet den Sieg mit dem 4:2 in der 78. Spielminute. Dann pfiff der energische Schiedsrichter David Cwik die Partie ab – die SVG hatte Hessen Kassel mit 4:2 geschlagen.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Jolina Karic  –  Hessen Kassel: Clara Lucia Trümner

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte am Sandweg gab es warme und gekühlte Getränke, das Bier wurde frisch gezapft. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG Göttingen reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) in der Bezirksliga zum immer frischen weiblichen Derby zum FC Eintracht Northeim.