Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einbeck. Keiner der rund 400 Zuschauer konnte sein Kommen bereuen. In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Finale gewann die SG Denkershausen/Lagershausen/Leinetal glücklich und nach Elfmeterschießen den KSN-Kreispokal gegen Titelverteidiger SV 07 Moringen! In einer nervenaufreibenden Partie ging die SG in Führung, kurz vor der Halbzeit gelang dem SV der Ausgleich. In der 102. Minute der Verlängerung schoß Tabea Hermann ihre SV07-Ladies zur vielumjubelten 2:1 Führung. Doch in der 108. Minute rettete sich die SG ins glückliche Elfmeterschießen. Wo SG-Keeperin Nena Corde entgültig zur Matchwinnerin avancierte.
Schon in den frühen Minuten der Begegnung war klar. Die 397 zahlenden Zuschauer bereuten das Eintrittgeld nicht. Zu viel wurde von beiden Teams geboten. Während die SG immer mit gefährlichen Kontern agierte, hatten die SV-Ladies die Spielkontrolle inne und spielten eine ruhige Kugel von hinten raus. Doch ein Fernschuss von Sonja Steinbach (20.) senkte sich über Torhüterin Dunja Witt ins Tor. Die Führung für den amtierenden Kreismeister. In der Folge ein hin und her, wo sich beide Torhüterin mit tollen Paraden auszeichnen konnten. Kurz vor der Halbzeit (44.) konnte Maria Zech nach einer Ecke mustergültig den Ausgleich mit dem linken Schlappen erzielen. Die Experten unter uns bezeichnen das, als „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“.
Moringen trifft die Kiste nicht
In den zweiten 45 Minuten bestimmt der SV07 das Spielgeschehen nach Belieben, doch Schubert, Merk und Hermann scheiterten alle samt an der glänzend aufgelegten SG-Keeperin Nena Corde. Die Kreismeisterin aus Denkershausen wurden nur noch durch wenige Konter gefährlich. Bode, Honsberg und Steinbach kamen zu Halbchancen. Die Kräfte beider Teams schwanden immer weiter. Doch die Regel besagten nach 90 Minuten:
2x 10 Minuten Verlängerung!
Während die erste Hälfte der Verlängerung chanchenarm zu ging, erwischten die SV-Ladies in der zweiten Hälfte einen Blitzstart. Tabea Hermann (102.) tauchte frei vor Corde auf und schob souverän flach in linke Toreck. Ein Jubelsturm, die selbst die beiden SV-Coaches zum Jubellauf auf den Platz brachte. Doch dieses Endspiel, wäre nicht das Finale, wenn nicht noch ein Ende der Finalstory geschrieben ist. Während die zahlreichen SG-Fans mit ihren Gesängen die Mannschaft nach vorne peitschte gab es wei Minuten vor dem Ende einen Freistoß für die SG aus dem Halbfeld, eine SV-Spielerin verlängert den Ball unglücklich per Kopf über Torhüterin Dunja Witt hinweg ins eigene Tor – der 2:2 Ausgleich!
SG-Keeperin Corde hält und trifft zum Pokalsieg
Die einsetzende Dunkelheit in Einbeck brachte nun das Elfmeterschießen. Während die ersten vier Schützinnen des SV07 mehr als souverän ins Tor trafen, war es Sarah Schallehn (SG DeLaLei), die als erstes scheiterte. Mit dem folgenden Schuß konnte der SV07 den dritten Pokalsieg in Folge holen. Doch der 11 Meter von Torhüterin Witt ging über das Tor. Während Juliane Welzel den Ausgleich wieder herstellen konnte. Hielt Nena Corde den folgenden Elfmeter und verwandelte den letzten Strafstoß selber. So das die SG Denkershausen/Lagershausen/Leinetal nach dem Kreismeister-Titel auch den Pokalsieg holen konnte.
Zur Bildergalerie
Zum Liveticker
Autor: Marcel Corde
_____________________________________________