BEZIRKSLIGA: FC GRONE - SV GROSS ELLERSHAUSEN/HETJERSHAUSEN 1:1 (0:1)

Im Göttinger West-Derby standen sich am Freitag-Abend auf dem Sportplatz in Grone der dort heimische FC und der Nachbar und Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegenüber. Am Ende der Partie trennten sich die Teams leistungsgerecht 1:1 (0:1)-unentschieden. Während der Gastgeber von Trainer Jan Ringling nach drei Spielen mit zwei Punkten immer noch auf den ersten Sieg wartet, bleibt der Aufsteiger von Coach Ercan Beyazit noch ungeschlagen, wenn auch der dritte Punktspiel-Sieg in Folge nicht gelang.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Der starke Aufsteiger übernahm von Beginn an die Regie über das Spiel. Die erste Chance ließ Nico Apel nach 12 Minuten liegen. Anschließend sahen die Zuschauer in Grone ein kampfbetontes Spiel, in dem jedoch die klaren Chancen fehlten. Die Führung für den Gast erzielte Abwehrspieler Felix Wickmann per Kopf in der 41. Spielminute nach Vorarbeit von Jonas Müller. Mit der knappen, aber verdienten Führung für das Beyazit-Team wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die SVGE die Kontrolle über die Partie. Erneut war es Nico Apel, der die erste große Chance besaß, doch der Ball versprang ihm in aussichtsreicher Position. Doch der Gastgeber kämpfte sich durch robuste Zweikampfführung zurück in die Partie. Und in der 81. Spielminute gelang Torjäger Oliver Waas der Ausgleich. Er zog von der Strafraumgrenze ab, der Ball landete im langen Eck. SVGE-Schlussmann Marvin Gutacker war mit den Fingerspitzen dran, konnte das 1:1 aber nicht verhindern. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung in diesem West-Derby.

Ausblick:

Der FC Grone reist am 8. September zum Keller-Duell zum FC Hettensen-Ellierode.

Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hingegen darf sich auf das Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen FC Sülbeck/Immensen freuen.

Alles zur Bezirksliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):