Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
SPENDENSAMMLUNG BEI DER SVG GÖTTINGEN
Titelfoto: Uli von der Stadiongaststätte der SVG und Maren Iben von den Sternenlichtern
Dass Fußballer und Fußballfreunde oft weit über den sportlichen Tellerrand schauen, ist hinlänglich bekannt. Immer wieder dürfen wir mit großer Freude über Aktionen, Veranstaltungen oder Sammlungen berichten, in welchen jenen Menschen geholfen wird, die es schwerer haben. Eine solche, karitative Sammlung wurde jetzt vom Göttinger Verein SVG bekannt.
Dort hatten die Wirtsleute Petra und Uli von der Stadiongaststätte vor etwa einem Jahr die Idee, zwei Spendenboxen des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter auf die Theke zu stellen. Das Hospiz befindet sich aktuell im Rohbau im Göttinger Ortsteil Grone. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Wie alle Kinder- und Jugendhospize in Deutschland, so ist auch jenes in Göttingen auf Spendengelder angewiesen – derzeit wird für die Inneneinrichtung gesammelt.
Und so füllten sich die Spendenboxen bei der SVG mit Direktspenden, Trinkgeldern, Gebühren für die Toilettenbenutzung, gespendetem Pfand für Stadion-Becher und sogar mit den gesamten Einnahmen für hübsche Motto-Handpüppchen, gefertigt von der Mutter einer SVG-Fußballspielerin.
Bei der Übergabe der Spendenboxen in der vergangenen Woche waren die Initiatoren der Sammlung erstaunt und zu Tränen gerührt, dass tatsächlich 842,69 Euro zusammen kamen. Maren Iben, bei den Sternenlichtern für die Öffentlichkeitsarbeit und Mittelbeschaffung zuständig, war hocherfreut über diese weitere, schöne Spende. Sie ist ein kleiner, aber wichtiger Teil der notwendigen Mittel, um 12 Kindern oder Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihren Familien Gelegenheit zu geben, sich hier zu erholen und neue Kraft in der schweren Zeit zu sammeln.
Alles zum Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter