Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
VORBEREITUNGSTURNER UM DEN GRIMMIG-CUP DES SV GRÜN-WEISS ESEBECK
Die SG Elliehausen/Esebeck hat als Gastgeber den Grimmig-Cup des SV Grün-Weiß Esebeck gewonnen (Titelfoto). Im Finale am vergangenen Sonntag siegte die Mannschaft von Trainer Jan Schelp gegen den Northeimer Kreisligisten, die zweite Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg, mit 9:7 (5:5, 3:3) nach Elfmeterschießen.
Dritter des hervorragend organisierten Turniers wurde der Kreisliga-Aufsteiger SG Niedernjesa, der den Bezirksliga-Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen im Kleinen Finale mit 7:2 besiegte.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Das Turnier hatte am Freitag-Abend mit der Rofracht-Gruppe begonnen. Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen besiegte zum Auftakt die zweite Mannschaft der SG Hoher Hagen aus der 2. Kreisklasse Süd mit 2:0. Anschließend trennten sich der Gastgeber und der Bezirksliga-Aufsteiger torlos. Den Gruppensieg und damit den Einzug in das Turnier-Finale feierte die SG Elliehausen/Esebeck im abschließenden Gruppenspiel durch einen 4:0-Sieg über die Reserve der neuen Spielgemeinschaft Hoher Hagen.
Leider musste die zweite Vorrunden-Gruppe am Samstag (Das Futterhaus) wegen eines Wolkenbruchs und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes in Esebeck abgebrochen werden (Fotos vom Spiel SG Niedernjesa gegen die SG Elliehausen/Esebeck/Grone II in der Galerie). Die Vereine Niedernjesa und SSV Nörten-Hardenberg II einigten sich anschließend darauf, dass der Northeimer Kreisligist das Finale gegen den Gastgeber bestreiten würde.
Das Kleine Finale gewann die SG Niedernjesa überraschend deutlich gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mit 7:2.
Im Finale sahen die Zuschauer in Esebeck ein echtes Torfestival mit insgesamt zehn Toren in der regulären, abwechslungsreichen Spielzeit und weitere sechs im Elfmeterschießen. Am Ende siegte der Gastgeber SG Elliehausen/Esebeck mit 9:7.