Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
VOLKSBANK ADELEBSEN-CUP: FC LINDENBERG ADELEBSEN - FC GREFENBURG 5:0 (2:0)
Das traditionelle Volksbank Adelebsen-Turnier steigt in diesem Jahr im Rahmen der Sporttage des VfB Lödingsen auf dessen Sportplatz. Das Turnier begann am vergangenen Montag mit dem ersten Spieltag. Der Gastgeber FC Lindenberg Adelebsen, frischgebackener Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, trat zum Auftakt gegen das Team des FC Grefenburg an. Dieses Team wurde im Vorjahr nach langer Pause aus der Taufe gehoben und startet in dieser Saison erstmals wieder auf Großfeld in der 3. Kreisklasse D. Das Ergebnis dieses ersten Turnierspiels entsprach dann auch den Erwartungen: Der FC Lindenberg Adelebsen siegte klar mit 5:0 (2:0).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Lindenbergs Kapitän Adrian-Seven Scherbarth brachte sein Team in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Maximilian Schütte erhöhte nach 24 Minuten auf 2:0. Damit ging es nach einer 30-minütigen, ersten Halbzeit in die Pause.
Im zweiten Durchgang setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort. Raphael Wollers besorgte in Minute 36 das 3:0. Für das 4:0 war Rene Manshausen in der 50. Spielminute verantwortlich. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Jonas Lüdecke in der 52. Spielminute. Am Ende blieb es beim 5:0 für das zwei Klassen höher spielende Team.
Beste Spieler:
FC Lindenberg Adelebsen: Adrian-Seven Scherbarth – FC Grefenburg: Dennis Knappe
Catering:
In Lödingsen gab es Leckeres vom Grill und frisch gezapftes Veltins. Die fehlenden Pommes wurden durch Nackensteaks ausgeglichen. Note: 2+.
Vielen Dank an den Verein VfB Lödingsen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
In der Gruppe A trifft am Mittwoch (19:15 Uhr) die SG Hoher Hagen auf den FC Grefenburg. Am Freitag stehen sich dann ab 18:00 Uhr der Gastgeber und die SG Hoher Hagen gegenüber.
In Gruppe B ist die Entscheidung bereits gefallen. Die SG Heisebeck/Fürstenhagen steht nach dem 5:2-Sieg über den Bezirksliga-Aufsteiger FC Hettensen/Ellierode bereits im Finale. Der Verlierer der Partie steht im Spiel um den dritten Platz des Turniers.
