Am Sonntag geht es für SC Hainberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit vier Partien (3-1-0) ist SG Bergdörfer nun ohne Niederlage, also in der noch jungen Saison bisher ungeschlagen. Bergdörfer kam zuletzt gegen Sparta Göttingen zu einem 0:0-Unentschieden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Hainberg kürzlich gegen SG Werratal zufrieden geben.

Von Hagen Wolter

Der Gastgeber belegt mit zehn Punkten den dritten Tabellenplatz. Bei der Mannschaft von Dieter Bilbeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt Bergdörfer die beste Defensive der Bezirksliga Braunschweig 4. Aber auch vorn scheint das Team stark zu sein. 10 Tore in drei Spielen sind stark. Dann folgte das 0:0 gegen Sparta Göttingen zuletzt.



Mit vier Punkten auf der Habenseite steht SC Hainberg derzeit auf dem zehnten Rang, dem ersten Abstiegsplatz. Dorthin wollte das Team von den Göttinger Zietenterrassen eigentlich nicht mehr. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive mit insgesamt sieben Treffern. Einem Sieg und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des Teams von Coach Dennis Erkner gegenüber. Nur einmal ging Hainberg in dieser Saison als Sieger vom Feld. Nach der 1:8-Niederlage in der Vorsaison noch unter Trainer Carsten Langar könnte es sein, dass die Hainberger etwas richtig stellen wollen.

Interessante Links:

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Alles zur SG Bergdörfer
Alles zum SC Hainberg

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Für Gökick-Fans: