Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen konnte das Spitzenspiel der Kreisliga Süd beim Verfolger TSV Seulingen am vergangenen Sonntag mit 4:2 (2:0) für sich entscheiden und steht weiter an der Tabellenspitze.

Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Seulingen versuchte von Beginn an, das Spiel zu beherrschen und sich Chancen zu erspielen. Doch es war dem Gast überlassen, die erste große Chance zu kreieren. Nach einem langen Ball auf die Außen, konnte Amelung eine Flanke auf den völlig frei vorm Tor stehenden Lieseberg schlagen, Lieseberg scheiterte zunächst am Torwart, konnte dann aber beim direkten Nachgehen den Ball zum 1:0 in der 6. Minute einschieben. Nach der Führung tat sich Groß Ellershausen schwer, die Defensive wurde ein- bis zweimal von den Seulingern überrascht, konnte sich aber schnell wieder fangen und ließ dann kaum noch Chancen für Seulingen zu. Das Spiel verflachte ein wenig, da Groß Ellershausen nicht mehr viel nach vorne tat. Erst in 41. Minute kam die SVGE zur nächsten nennenswerten Möglichkeit: Nach einem langen Einwurf setzte sich Lieseberg über die außen durch und konnte den völlig frei stehen Marcel Geisler in der Mitte bedienen, der locker zum 2:0 für die Gäste einschob. Mit einer 2:0-Führung ging es dann für Groß Ellershausen in die Halbzeit. Lest weiter, was in Halbzeit zwei passierte! 



Nach der Halbzeit sah man den Seulingern an, dass sie jetzt Druck machen wollen, doch es war wieder der Gast, der sich eine Großchance erarbeitete und einen Eckball bekam. Den Eckball schlug der starke Helge Kaden an den zweiten Pfosten, wo Fabio Bösebeck ziemlich überrascht den Ball vor die Füße bekam und den Ball in der 49. Minute über die Line stocherte. Das Spiel schien nun entschieden, aber Seulingen gab nicht auf und versuchte, noch irgendetwas zu reißen. So bot sich für Ellershausen immer wieder die Chance zu kontern, aber diese konnte die Knauf-Elf nicht souverän zu Ende spielen und so blieb es zunächst bei der 3:0-Führung für die Gäste. In der 58. Minute erkannte Helge Kaden dann, dass der Seulinger Torwart etwas in seinem Stellungsspiel patzte und so zog er aus etwa 30 Metern ab und erzielte das 4:0 für die Gäste. In der letzten halben Stunde des Spiels tat Groß Ellershausen nur noch das Nötigste und so kam Seulingen in der 69. Minute zum Anschlusstreffer durch Erkan Beyazit. Er verwandelte einen Freistoß aus etwa 18 Metern. In der 79. Minute gab es dann noch einen Aufreger, als Maximilian Lieseberg an der Seitenlinie von den Beinen geholt wurde und es die Rote Karte für einen Seulinger Verteidiger gab. Den Schlusspunkt der Partie setzte Özkan Beyazit, der in der 90. Minute nach einem Solo durch die Defensive der SVGE das 2:4 erzielte.
Trotz der schwachen letzten halben Stunde, konnte die SVGE stolz auf die Mannschaftsleistung sein, denn sie konnte sich wieder einmal gegen eine vermeintlich spielerisch stärkere Mannschaft durchsetzten und verteidigte die Tabellenführung erfolgreich.



Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zum TSV Seulingen
Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Gökick bedankt sich bei Felix Wickmann (Bericht) und Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Für den neutralen Fußballfan: