Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
ELFMETER-EUROPAMEISTERSCHAFT IN BARTERODE
Erneut war der Sportplatz in Barterode Schauplatz einer hervorragend organisierten sportlichen Veranstaltung. Der SV Barterode hatte zur Elfmeter-Europameisterschaft geladen und 17 der 18 angemeldeten Teams waren am vergangenen Samstag-Nachmittag erschienen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sowohl die Mannschaften als auch die etwa 250 Zuschauer sichtlich Spaß an dem erstmals durchgeführten Event. Der Gastgeber hatte ein vorzügliches gastronomisches Angebot vorbereitet, das auch wegen der maßvollen Preise und der netten Bedienung sehr gut angenommen wurde. Moderiert wurde der Wettkampf gewohnt unterhaltend vom Adelebser Philipp Kokars.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Den besten sportlichen Eindruck im Turnier hinterließ der FC Gronenburg 05. Das Team hatte mit Fabian Sündram im Tor, Kevin Henkies, Norick Florschütz, Maurice Wiegmann und Oliver Waas ein echtes Starensemble an den Start gebracht. Überraschend stark waren auch der FC Grefenburg und die Junioren des FC Lindenberg Adelebsen, die beide bis in die K.O.-Runde einzogen.
Leider musste das Turnier nach dem Spiel um Platz drei abgebrochen werden. Bereits während des Spiels kam es zu Rangeleien, die sich nach der Partie auf dem Gelände der Veranstaltung fortsetzten. Das hatte einen größeren Polizeieinsatz zur Folge. Der Veranstalter beendete daraufhin den sportlichen Wettkampf. Als sich die Gemüter beruhigt hatten, genossen die verbliebenen Spieler und Zuschauer gemeinsam und friedlich das EM-Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft und feierten bis tief in die Nacht.