PRESSEMITTEILUNG DES BOVENDER SV

Unser nächster Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison ist schon eine kleine Überraschung. Der 20-jährige Andi Morina kehrt zu seinem früheren Trainer Yannick Broscheit zurück, unter dessen Mitverantwortung er in zwei Jahren A-Jugend-Niedersachsenliga 32 Tore erzielte und zu einem der besten Angreifer Südniedersachsens heranwuchs.

Auch in seinem ersten Herrenjahr beim 1. SC Göttingen 05 konnte er seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, wenngleich ihn eine längere Verletzung zwischenzeitlich außer Gefecht setzte.

Über die sportliche Klasse Morinas brauchen wir nicht zu sprechen. Er ist in der Offensive
zentral variabel einsetzbar, kann auch im Mittelfeld spielen und ist nicht nur der Spieler für
den Abschluss, sondern auch für den vorletzten Ball bis zum Torerfolg. Jene Qualitäten
soll er nun auch für den BSV aufs Feld bringen. Er trifft bei uns auf einige alte Weggefährten der Jugendzeit, insbesondere auf seinen Förderer Yannick: „Ich freue mich sehr wieder mit Andi (AM9) zusammen zuarbeiten. Sein Spielverständnis und seine Torgefahr wird uns offensiv im Zentrum weiter bringen. Weiterhin tut ein Typ wie Andi jeder Mannschaft auch neben dem Platz gut. Wir hatten damals in der U19 darüber gesprochen, dass er zu mir wechselt, sollte ich mal eine ambitionierte Herrenmannschaft übernehme. Umso schöner, dass es jetzt so weit ist“, lässt sich YB72 zitieren.

Der technisch beschlagene Morina hatte vor einem Jahr noch nicht damit gerechnet, dass
ihn sein Weg nach Bovenden führen könnte: „Ich hatte schon gedacht, weiter bei 05 zu spielen, auch wenn beim BSV viele meiner Freunde aktiv sind. Aber die Entwicklung der letzten Monate haben mich überzeugt, hier eine neue Herausforderung anzunehmen.
Schön, dass ich meinen Abschied von 05 mit dem Bezirkspokalsieg krönen konnte. Nun freue ich mich auf ein neues Kapitel meiner Fußballkarriere und möchte in der Zusammenarbeit mit meinem alten Trainer den Verein weiter nach vorne bringen.“

Alles zur Landesliga