Das Ergebnis spricht für sich: Mit einem bemerkenswerten 8:1 (3:1)-Sieg hat der Landesliga-Aufsteiger SCW Göttingen nach zuvor acht Spielen ohne Sieg in der neuen Spielklasse ausgerechnet im Derby gegen den TSV Landolfshausen für ein erstes Ausrufezeichen gesorgt. Mit dem Erfolg verlässt das Team von Marc Zimmermann zwar noch nicht die Abstiegsränge, überholt aber den spielfreien 1. SC Göttingen 05 in der Tabelle und schafft sich neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Landolfshausens neuer Coach Yannick Schade muss nach dieser Klatsche hingegen schnellstens versuchen, sein Team moralisch wieder aufzubauen.

Die Geschichte des einseitige Partie ist schnell erzählt. Mike Strauß begann den Torreigen in der 6. Spielminute. Julian Kratzert ließ in der 18. Minute mit einem unhaltbaren 20-Meter-Kracher das 2:0 folgen. Dann wehrte sich der Gast und kam zu Chancen, bei denen der Gastgeber Glück hatte. Benedict Hartmann gelang stattdessen auf der Gegenseite einen Konter zum 3:0 blitzsauber abzuschließen (24.). In der 34. Minute kam der Gast durch Lukas-Alva Kusch zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, weitere Treffer sollte aber nicht fallen.



Das folgte dann in Halbzeit zwei. Andre Weide verwandelte in der 49. Minute eine Foul-Elfmeter sicher zum 4:1. Dann war wieder Torjäger Kratzert dran: Per Kopf erzielte er in der 66. Minute das 5:1. Per Doppelschlag in der 84. und 85. Minute sorgte Maikel König für das zwischenzeitliche 7:1. Der eingewechselte Ravindran Ladushan krönte mit dem 8:1 zwei Minuten vor dem Ende der Partie die Leistung seines Teams. Anschließend beendete Schiedsrichter Andre Grimme die Partie, die dank des ungewöhnlichen Ergebnisses schon jetzt Eingang in jene Liste von legendären Spielen findet, über die in vielen Jahren noch gesprochen wird.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Norbert Holekamp (Live-Ticker und Fotos)!

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zum SCW Göttingen
Alles zum TSV Landolfshausen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!