Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im vorletzten Heimspiel der B-Jugend-Regionalliga-Saison musste der bereits als Absteiger feststehende 1. SC Göttingen 05 seine zwanzigste Niederlag hinnehmen. Gegen den SC Vorwärts Wacker aus Hamburg unterlag das Team von Trainer Timo Ziegler mit 2:8 (0:3). Damit bleibt das schwarz-gelbe Team mit nur acht Punkten Schlusslicht der Regionalliga Nord. Im Jahr 2024 errangen die Göttinger erst einen einzigen Punkt.
Nach neun Minuten geriet 05 durch Jan Mika Hashagen in Rückstand. Vier Minuten später erhöhte Pharell-Medi Agbobli auf 2:0. Zum 3:0-Pausenstand traf Myursel Gyulyuzar Mymumyun in der 18. Spielminute. Anschließend hielten die Göttinger ihren Kasten mit großer Einsatzbereitschaft bis zur Pause sauber.
Es waren gerade zwei Minuten in Halbzeit zwei gespielt, da erzielte Myursel Gyulyuzar Mymumyun seinen zweiten Treffer und brachte die Gäste auf 4:0 in Front. Ebenfalls seinen zweiten Treffer konnte Jan Mika Hashagen nach 45 Minuten schießen. Das 6:0 besorgte Lovelys Enoch Armah in der 52. Spielminute. Zum dritten Mal jubeln konnte Myursel Gyulyuzar Mymumyun in der 62. Minute, als er zum 7:0 traf. Angelos Marcus Michailoglou war es, der in der 68. Spielminute das 8:0 für die Gäste beisteuerte. Moral bewiesen die Hausherren, als Nico Jahn mit einem Doppelpack in den Minuten 71 und 78 noch zwei Ehrentreffer für Göttingen 05 erzielen konnte.
Ausblick:
Die Abschiedstour für die U17 des 1. SC Göttingen 05 geht weiter. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zu Hannover 96, eine Woche später steigt dann am 8. Juni das letzte Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV.