Einen wichtigen Sieg im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt, hat der TSV Groß Schneen am Pfingstsamstag errungen. Das Team von Trainer Yusuf Beyazit siegte beim SSV Neuhof knapp aber nicht unverdient mit 3:2 (2:0). Dadurch rückt der TSV mit 37 Punkten nah an den Tabellendritten, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, ran, die aktuell die besten Chancen auf Platz zwei besitzt. Nur noch drei Punkte beträgt die Differenz und am 31. Mai treten die großen Rivalen im direkten Duell in Groß Schneen gegeneinander an.
Andre Schannor brachte die Gäste in Neuhof bereits in der ersten Spielminute in Front. Nach neun Minuten legte Vitali Nelson das 2:0 für den TSV Groß Schneen nach. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Rainer Nickel.
Nur drei Minuten nach der Fortsetzung der Partie erhöhte Spielertrainer Yusuf Beyazit auf 3:0. Damit schien die Partie entschieden. Doch ein Elfmetertor von Gerrit Leckel brachte die Randharzer wieder zurück in die Partie. Doch für mehr als Ergebnis-Kosmetik reichte es für den SSV nicht: Ein Eigentor von Vitali Nelson in der siebten Minute der Nachspielzeit sorgte für das 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Ausblick:
Der SSV Neuhof blamierte sich am Pfingstmontag beim Tabellen-Schlusslicht SV Bilshausen, als er mit 2:3 verlor. Am kommenden Freitag empfängt der SSV den TSV Nesselröden, am Sonntag reist er zum SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.
Auch der TSV Groß Schneen verpasste es am Pfingstmontag, näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Allerdings verlor das Beyazit-Team knapp mit 0:1 beim Spitzenreiter und designierten Kreismeister SV Höherberg. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Groß Schneen den TSV Nesselröden.

