Mit einem Sieg beim FC Grone hat sich der RSV Göttingen 05 in der Bezirksliga aller Abstiegssorgen entledigt. Bereits am Freitag vor dem Pfingstfest gewann das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow dort mit 3:1 (1:0). Mit  41 Punkten ist der RSV nun gerettet. Auch der Gastgeber ist mit 38 Punkten praktisch gerettet, weil am letzten Spieltag die gefährdeten TSV Sudheim und die SG Dassel/Sievershausen im direkten Duell aufeinander treffen.

Auf dem Rasenplatz am Rehbach ging der Gastgeber nach 25 Minuten mit 1:0 durch Alexander Frees in Führung. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Christian Eulenstein.

Fünf Minuten war der zweite Durchgang alt, da erzielte Maximilian Schillig den Ausgleich für das Team aus Geismar. Simeon-Corin Dähling brachte den RSV nach 73 Minuten erstmals in dieser Partie in Führung. Ab Minute 81 spielte der Gastgeber wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Der Gast nutzte diese Gelegenheit und sorgte durch den zweiten Treffer von Maximilian Schillig in der  88. Spielminute für die Entscheidung in diesem Göttinger Derby. Am Ende siegte der Gast mit 3:1 und feierte anschließend den Klassenerhalt.

Ausblick:

Für den FC Grone war diese Partie das letzte Heimspiel der Saison. Am Pfingstsonntag gewann er bei der abstiegsbedrohten SG Dassel/Sievershausen mit 2:0 und ist dadurch praktisch gerettet. Am kommenden Sonntag reist das Rehbach-Team zum FC Sülbeck/Immensen und am abschließenden Bezirksliga-Spieltag zur stark abstiegsbedrohten SG Denkershausen/Lagershausen.

Auch der RSV muss noch zweimal auf Reisen gehen. Am kommenden Sonntag reist er zur abstiegsbedrohten SG Dassel/Sievershausen und eine Woche später zur bereits abgestiegenen SG Lenglern.

Alles zur Bezirksliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929