Der Landesligist 1. SC Göttingen 05 ist rechtzeitig vor dem Saison-Höhepunkt wieder in der Erfolgsspur. Am 16. Juni bestreitet das Team von Trainer Jozo Brinkwerth das Finale des Bezirkspokals. Am vergangenen Pfingstmontag besiegte das Team im heimischen Maschpark den bereits abgestiegenen TSV Hillerse standesgemäß mit 4:0 (1:0). Für das Göttinger Team war es der dritte Punktspiel-Erfolg in Folge, nachdem es zuvor dreimal in Folge verloren hatte. Im Kampf um die Vizemeisterschaft liegt 05 noch aussichtsreich auf Rang drei, punktgleich mit dem MTV Wolfenbüttel, jedoch mit einem absolvierten Spiel weniger.

Schon nach vier Minuten bracht Linus Nolte den Gastgeber in Führung. Bis zu Pause sollten keine weiteren Treffer fallen.

Das gelang jedoch Raphael Polczyk in der 53. Spielminute. Zehn Minuten später legte der Spieler sogar noch das 3:0 nach. Den Abschluss der Partie bildete das 4:0 durch Lukas Leidig in der  85. Spielminute.

Beste Spieler:

1. SC Göttingen 05: Raphael Polcyk – TSV Hillerse: Sören Rang

Gastronomie:

Nach der Kopfschütteln erregenden gastronomischen Katastrophe beim Derby im Jahnstadion war das Catering in der Heimat wieder tadellos und frei jeder Kritik. Note: 1

Ausblick:

Am kommenden Sonntag empfängt der 1. SC Göttingen 05 ab 15.00 Uhr im Maschpark den abstiegsbedrohten MTV Gifhorn.

Alles zur Landesliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.