Der Aufsteiger in die 2. Kreisklasse Süd, der TSV Obernjesa, lag nach der Hinrunde mit lediglich vier Punkten noch auf dem Vorletzten Platz. Dann kam der neue Trainer Aldo Garofalo und mit ihm viele neue Spieler vom SC Hainberg. In der Tabelle der Rückrunde belegt die Mannschaft aktuell den dritten Tabellenplatz mit 10 Punkten aus vier Spielen, ist also noch ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag folgte der dritte Sieg der Rückrunde. Diesmal musste die zweite Mannschaft des FC Grone von Trainer Patrick Marquardt die neue Qualität in Obernjesa spüren. Der TSV gewann mit 4:2 (2:0).

In dieser Partie steckte einige Brisanz. Obernjesas Trainer arbeitete einst beim FC Grone und trainierte dort unter anderem die zweite Mannschaft. Nun also das Wiedersehen in Obernjesa.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach neun Minuten durch ihren Torjäger Jonas Grüneklee mit 1:0 in Führung. Das 2:0 für den TSV steuerte Hicham Rafik in der 32. Minute bei. Damit ging es an der Dramme in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang steuerte Jonas Grüneklee mit seinem zweiten Tagestreffer zum 3:0 den TSV auf den Kurs des Sieges. Doch das Gastteam vom spielenden Trainer Patrick Marquardt, einst neben dem neuen SVG-Trainer Nils Reutter Teil des Trainerduos beim Bovender SV, kam zurück. Thaer Nasser Aldine gelang nach 74 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Doch Jonas Grüneklee erstickte mit seinem dritten Tagestreffer die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn in Obernjesa. Der zweite Treffer des FC Grone II durch Kilian Beuermann konnte nicht mehr daran ändern, dass die Punkte in Obernjesa blieben und der TSV seinen vierten Saisonsieg feierte.

Beste Spieler:

TSV Obernjesa: Jonas Grüneklee  –  FC Grone II: Fabian Peiffer

Gastronomie:

Der TSV Obernjesa bietet seinen Gästen leckeres Grillgut und warme sowie gut gekühlte Getränke. Das Bonbon ist der Verkauf von Bayreuther Hell, dem Lieblingsbier des Autors! Danke. Note: 2

Ausblick:

Der TSV Obernjesa tritt am Freitag, den 24. Mai, beim 1. FC Gimte an.

Zeitgleich empfängt der FC Grone den Tabellenführer TSV Jahn Hemeln.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd