In der Hinrunde der 3. Kreisklasse C belegte die neugegründete, vierte Mannschaft von Sparta Göttingen mit lediglich einem Sieg und sieben Niederlagen den letzten Platz. Das Bild hat sich in der bisherigen Rückrunde grundlegend geändert. In der Rückrunden-Tabelle rangiert das Team von Hans-Helmut Öftiger ungeschlagen auf dem zweiten Platz. Zwar bleibt Sparta IV in Summe aktuell immer noch Schlusslicht der Liga, ist aber nach dem 7:1 (4:0)-Sieg auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg über die zweite Mannschaft von NK Croatia am Sonntag-Morgen zumindest jetzt punktgleich mit dem Gegner. Beide haben 13 Punkte, die Kroaten eine um zehn Tore bessere Tordifferenz.

Sparta IV ging nach 12 Minuten durch Saahil Noori in Führung. Kevin Taubert, inzwischen in der 3. Kreisklasse gelandet, legte nach 19 Minuten das 2:0 nach. Das 3:0 erzielte, auf Vorlage von Kevin Taubert, Hoai Nam Kevin Le in der 28. Spielminute. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit erhöhte Leon Max Blume auf 4:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel traf Jan Christoph Tiedau in der 61. Spielminute zum 5:0. Das 6:0 besorgte Mikka-Jon Metz nach 66. Minuten. Den Ehrentreffer für die mit nur einem Ersatzspieler angereisten Gäste erzielte Matej Poljak in der 70. Minute. Den Deckel auf die einseitige Partie setzte Mikka-Jon Metz mit seinem zweiten Tagestreffer nach 75 Minuten. Am Ende stand ein deutliches 7:1 für den Tabellenletzten, der, so die Gökick-Prognose, nicht mehr lange dort verbleiben wird.

Beste Spieler:

Sparta Göttingen IV: Norair Alexanian  –  NK Croatia Göttingen II: Gabrijel Zeko

Gastronomie:

Die Verkaufshütte am Kunstrasenplatz blieb bei dieser Partie geschlossen. Note: 6.

Ausblick:

Sparta Göttingen IV reist am 26. Mai zum SV Inter Roj, der in der Rückrunden-Tabelle Platz drei belegt.

Der NK Croatia Göttingen II empfängt am Pfingstmontag ab 11:00 Uhr auf dem Hagenberger Sportplatz die SG Elliehausen/Esebeck.

Alles zur 3. Kreisklasse C