Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Sonntag empfängt der Tabellen-Vierte, DSC Dransfeld, den Elften, SC Eichsfeld. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Dransfeld kürzlich im Gipfeltreffen gegen SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zufrieden geben und fiel dadurch auf Platz vier zurück, wurde von Bovenden und Groß Schneen überholt. Im letzten Spiel erreichte der SC Eichsfeld ein 0:0-Unentschieden beim RSV Göttingen 05.
Text: Jonas Petit
Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 22 Punkte das Konto von DSC und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Torjäger des Gastgebers sind Jakub Swinarski mit sieben Toren und Ahmad Salou, der ebenfalls sieben Treffer erzielte. Sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für das Team von Coach Benjamin Mielenhausen zu Buche.
Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz von SC Eichsfeld derzeit nicht. Der Gast musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur eine Mannschaften – das Schlusslicht Rosdorf – kassierten mehr Tore. Nach zwölf Spielen weiß die Elf von Trainer Timo Diederich drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt gewann der SC Eichsfeld etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte SC Eichsfeld in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss SC Eichsfeld diesen Trend fortsetzen.
Sollte SC Eichsfeld die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei DSC Dransfeld zu punkten. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Dransfeld zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von SC Eichsfeld nicht zu den Dichtesten. Trainer Timo Diederich muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen DSC nicht untergehen. Dieses Spiel wird für den SC Eichsfeld sicher keine leichte Aufgabe, da der DSC Dransfeld elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.
Interessante Links:
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!