Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Gehörlosen-Kicker des GSC Göttingen setzen ihre Serie von Erfolgen auch auf dem Feld fort. Nachdem das Team von Trainer Hermann Jung kürzlich bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft den vierten Platz belegte, siegte es beim Nachholspiel der Nord-Ost-Meisterschaft auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnstadions gegen den GSV Bremen verdient und deutlich mit 5:1 (2:1). Bei Dauerregen und nasskaltem Wetter erzielten Christopher Manns drei sowie Yannick und Tim Rode jeweils einen Treffer zum Sieg. Selbst der inzwischen 55-jährige Trainer stand als Abwehrchef auf dem Platz und glänzte durch seine Routine und Übersicht.
Der GSC belegt nach diesem Sieg in der Liga den zweiten Platz hinter dem Team aus der Hauptstadt Berlin. Am kommenden Sonnabend kommt es an gleicher Stelle ab 14:00 Uhr zum Spitzenspiel Göttingen gegen Berlin. Die besten vier Teams des Klassements der Nord-Ost-Liga nehmen nach Ende der Spielrunde an den K.O.-Spielen zur Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen teil.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!