Mit einer deutlichen 4:1 (1:0) Niederlage kehrte der FC Sülbeck/Immensen vom Testspiel auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Teistungen gegen den Bezirksligisten SG Bergdörfer zurück. Die Sülbecker zeigten in den ersten 70 Minuten eine ordentliche und engagierte Leistung, lagen allerdings zur Pause durch ein unglückliches Eigentor von Rene Pach mit 0:1 zurück .Dabei gab es genug Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen, doch Alexander Menne in der 3. Minute, Jendrik Bühring in der 14. Minute, Kevin Ahlborn in der 21.Minute und Sören Neumann in der 31. Minute konnten die Chancen nicht nutzen. Nach dem Pausentee und der Einwechslung von 4 neuen Spielern dauerte es nur 3 Minuten da gelang, nach Vorarbeit von Kevin Grobecker, Jendrik Bühring der verdiente Ausgleichstreffer. Danach waren die Sülbecker das spielbestimmende Team , ehe dem Bezirkligisten in der 72. Minute die erneute Führung zum 2:1 gelang.

Der „Schock“ dieses Gegentores muss die Mannschaft verunsichert haben, denn anders lassen sich die folgenden 10 Minuten nicht erklären. Schwaches zweikampfverhalten und unnötige Ballverluste nutzte der Bezirksligist konsequent aus und schraubte das Ergebnis auf 4:1. Erst kurz vor Spielende wachte der FCS noch einmal auf, hatte dann allerdings zwei Mal Pech als der an diesem Nachmittag zu den besseren Spielern zählende Florian Papenberg aus 16 Metern nur den Pfosten traf und Sören Neumann mit einem Kopfball am stark haltendenden Keeper der SG Bergedörfer scheiterte.

Fazit: Eine letztendlich zu deutliche Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Auch wenn die Achse Keeper Scheider, Hartmann, Niesmann und Breitenstein nicht dabei war, hat Trainer Burkhard Lange wichtige Erkenntnisse sammeln können. 80 Minuten ordentlicher Fußball reichen gegen ein Spitzenteam aus der Bezirksliga nicht aus, das abgeklärter und effizienter spielte und seine wenigen Torchancen nutzte.

Am kommenden Samstag stehen für die Mannschaft zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Den Abschluss der Vorbereitung auf die Rückrunde, soll dann am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TSV Lenne folgen, das nach Möglichkeit in Drüber stattfinden soll.