Northeim. Am Mittwochabend konnte die U15 des JFV Northeim das Nachholspiel gegen den 1. SC Göttingen 05 mit 2-0 gewinnen. 


Dabei ließen die Hausherren zahlreiche Chancen ungenutzt, hatten aber auch Glück bei einem Pfostentreffer der 05er, direkt nach dem zweiten Tor! Zuvor erzielten Gianluca De-Paduanis und Christian Levas die verdiente Northeimer Führung! 

Nahezu mit dem Schlusspfiff verschoss der JFV noch einen Foulelfmeter, nachdem Schiedsrichter Dario Holland einen 05er, nach dessen Foul im Strafraum, mit der roten Karte vom Feld gestellt hatte. Eine regelkonforme, aber dennoch sehr harte Bestrafung des insgesamt guten Unparteiischen. 

„Hätten höher gewinnen können!“

JFV Trainer Tim Schwabe: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, leider die klaren Tormöglichkeiten nicht genutzt! Nach der Umstellung in der zweiten Halbzeit und dem frühen Tor, durch den momentan starken De-Paduanis, haben wir den nötigen Rückenwind für die zweite Hälfte bekommen! Wir haben uns heute viele gute Chancen erspielt. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können!“