Nach neun Partien ohne Sieg braucht der SC Hainberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Eintracht Northeim, die in den vergangenen drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verließ. Zuletzt spielte Hainberg unentschieden – 0:0 gegen den TuSpo Petershütte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Northeim II ernüchternd. Beim abstiegsbedrohten FC Dostluk Spor Osterode kassierte man ein 2:3.

Von Hagen Wolter

Die Heimbilanz des SC Hainberg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem elften Platz noch Luft nach oben. Im Jahr 2016 hat das Team von Trainer Dennis Erkner das Siegen verlernt. Bisher gab es für den ehrgeizigen Trainer noch keinen Sieg im laufenden Jahr. Niklas Pfitzner ist mit 16 Treffern eine der besten Torschützen der Liga. Er wird derzeit, wie berichtet wird, von mehreren Vereinen gejagt. 



In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der FC Eintracht Northeim II auswärts nur sieben Zähler. Auf dem elftem Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Mannschaft von Waldemar Schneider führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der Live-Ticker der Partie

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Hainberg sein: Northeim II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Unbedingt besuchen:

De Live-Ticker der Partie

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Alles zum SC Hainberg
Alles zum FC Eintracht Northeim II
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert die Bezirksliga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!