Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Bezirksliga-Spitzenreiter FC Grone verbuchte im Spitzenspiel am Freitag-Abend einen knappen, glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg bei der SG Lenglern, die selbst zu Beginn der Saison lange Zeit die Liga anführte. Die Überraschung blieb aus. Mit diesem Sieg bei der offensiv-starken SG von Spieler-Trainer Yusuf Beyazit übersprang der FC von Trainer Jozo Brinkwerth eine ganz hohe Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft und Rückkehr in die Landesliga.
Von Hagen Wolter
Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem torlosen Gleichstand in die Kabinen. Für das 0:1 zeichnete FC-Torjäger Oliver Waas verantwortlich (50.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Carlos Mücke ein zusätzlicher Angreifer für Lenglern in die Partie. Der Spielertrainer Yusuf Beyazit höchstselbst beförderte das Leder zum 1:1 in die Maschen (76.). Fünf Minuten vor dem Ende ging der FC Grone durch den zweiten Treffer von Oliver Waas in Führung. Am Schluss gewann die Elf von Trainer Jozo Brinkwerth gegen die SG Lenglern.
Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort im App Store oder Google Play!
Für Lenglern sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Pünktchen heraus. Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne, hat aber bereits 25 Spiele ausgetragen. Bereits am Sonntag könnte die SG in der Tabelle abrutschen. Die Verteidigung des Teams von Coach Yusuf Beyazit steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.
14 Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Grone ungeschlagen ist. Dem Ligaprimus ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Lenglern verbuchte Grone bereits den 14. Saisonsieg. Die Offensive des FC Grone in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Lenglern gelang dies heute nicht besonders gut und musste zwei Gegentreffer hinnehmen. Auch das direkte Duell der Liga-Torjäger entschied der Groner Oliver Waas – jetzt mit 20 Treffern – gegen Yusuf Beyazit – jetzt 18 Treffer – mit 2:1 für sich.
Weiter geht es für die SG Lenglern am kommenden Sonntag, den 8. Mai, daheim gegen das Sparta Göttingen. Für den FC Grone empfängt zeitgleich den Tabellenletzten, SV Germania Breitenberg.
Unbedingt besuchen:
Alles zur SG Lenglern
Alles zum FC Grone
Alles zur Bezirksliga
Dich interessiert die Bezirksliga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook! Vielen Dank!