Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Erfolgreicher Spieltag für die Kicker vom SV Schwarz-Weiß Harriehausen. Sie festigten mit einem 3:2-Erfolg in Lauenberg den zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse 2 Northeim/Einbeck, der zum Kreisliga-Aufstieg berechtigen wird. Die SVer gewannen nach der ärgerlichen 0:1-Niederlage am Mittwochabend gegen den Vardeilser SV beim TSV Lauenberg mit 3:2 Toren.
Der erste Einsatz der kompletten Harriehäuser Neuzugänge vom FC Kreiensen / Greene machte sich bereits positiv bemerkbar – insbesondere durch das Siegtor zum 2:3-End- stand (75.), das Nils Ole Schiemann auf Vorlage von David Wübbelmann erzielte. Auch Jan Fischer zeigte eine starke Leistung beim Einstand.
Zunächst hatten die Gäste aus Harriehausen alle Trümpfe in der Hand. Die Schlimme–Kicker erzielten einen Zwischenstand von 0:2. Zunächst traf Johannes Blei auf Vorlage von Steffen Brunke zum 0:1 (3.), dann war Julian Brunner nach Vorarbeit von Johannes Blei zum 0:2 erfolgreich (23.).
Dann aber ließen sich die Harriehäuser das Spiel fast noch aus der Hand nehmen. (54. / Eigentor und 66. / Abwehrfehler). Letztendlich war der Siegtreffer von Nils-Ole Schiemann aber verdienter Lohn für das Harriehäuser Engagement. Weil Inter Amed nach dem Abbruch keine Punkte erwarten darf und auch Hilwartshausen verlor, konnten die SVer ihren zweiten Platz untermauern. Am Pfingstssonnabend folgt das Spiel gegen den TSV?Hilwartshausen. Hier sollen drei weitere Punkte her. Der SVH?ist hochmotiviert, muss aber leider noch zwei Spiele auf Patrick Feurriegel verzichten, der nach Rotsperre nicht auflaufen kann.