Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
24 Mannschaften kämpfen ab Freitag in der Sporthalle Diemarden um den Sieg im traditionellen Gerd Sauermann Gedächtnisturniers. Jeweils acht Mannschaften versuchen in drei Vorrunden-Gruppen am Freitag ab 18:30 Uhr und am Samstag ab 13:30 sowie 19:00 Uhr, die Endrunde am Samstag ab 14:00 Uhr zu erreichen. Die beiden Gruppen-Ersten sowie der beste Gruppendritte ziehen in die Endrunde ein, die in einer einfachen Gruppenrunde ausgetragen wird.
Pokal-Verteidiger ist der Gastgeber, die Bezirksliga-Mannschaft des FC Gleichen. Das Team von Trainer Gregor Czosnyka dürfte auch in diesem Jahr zum Favoritenkreis zählen. Mit welchen Mannschaften die Bezirksligisten Sparta Göttingen und FC Grone in Diemarden erscheinen werden, steht noch nicht fest. Reisen sie mit voller Kapelle an, dürften sie ein Wort im Kampf um den Turniersieg mitsprechen. Aber auch der Kreisligist TSV Dramfeld besitzt die Qualität, lange im Turnier zu verbleiben. Die beiden Kreisklasse-Teams SG Niedernjesa und TSV Holtensen verfügen ebenfalls über Spieler, denen der Ball in der Halle nur selten vom Fuß springt. Natürlich sind auch beim Gerd Sauermann-Gedächtnisturnier Überraschungen das Salz in der Suppe des Budenzaubers.
Der FC Gleichen als Gastgeber dürfte auch in diesem Jahr wieder groß auffahren, um die zahlreichen Zuschauer und die vielen Teilnehmer in der Halle gustatorisch zufrieden zu stellen.