Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit der U15 der Freien Turnerschaft war am vergangenen Samstag ein echter Härtetest zu Gast auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke im Göttinger Stadtteil Geismar. Der Gastgeber, die U15 des JFV 37 Göttingen, lag mit nur einer Niederlage in der bisherigen Saison als Aufsteiger noch sehr aussichtsreich in der Landesliga. Die beiden bestplatzierten Teams der Hinrunde qualifizieren sich für die Niedersachsenliga, die in der Rückrunde ausgespielt wird. Der Gegner aus Braunschweig war bisher noch ungeschlagen. Und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende trennten sich die Kontrahenten torlos.
Bereits früh musste der Gastgeber einen herben Rückschlag hinnehmen: Torjäger Gabriel Öztürk verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus abtransportiert werden. Gute Besserung! Die Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen nur wenige Torchancen, weil sich die Teams mit großem Einsatz und harter Zweikampfführung neutralisierten. Am Ende der Partie ein gerechtes Ergebnis.
Beste Spieler:
JFV 37 Göttingen: Jeronimo Francisco Cuneo – FT Braunschweig: Iliano-Paolo Aylanc
Ausblick:
Am kommenden Samstag reist das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici zur zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Am 2. Dezember kommt dann der Tabellenführer, die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, an die Benzstraße.
