Der SCW Göttingen spielt unter dem neuen Trainerduo Kai Schröder und Steffen Claaßen eine richtig gute Bezirksliga-Saison. Doch aktuell durchläuft das Team ein kleines Tal der Ergebnisse. Nach drei Unentschieden in Folge unterlag das Team aus dem Norden Göttingens am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz dem FC Sülbeck/Immensen mit 2:4 (1:2). Somit wartet der SCW seit vier Spielen auf den neunten Saisonsieg. Mit 28 Punkten rangiert der SCW auf Platz fünf der Tabelle. Der Gast verlässt hingegen mit 23 Punkten vorerst die gefährdete Zone der Tabelle.
Lange Zeit passierte auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende nichts Zählbares. Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit hatten es in sich. Mit einem Doppelschlag von Maximilian Meyer (44.) und Lars Breitenstein (45+5.) ging der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft mit 2:0 in Führung. In der siebten Minute der Nachspielzeit schlug der Gastgeber durch Marc-Jannis Käding zurück. Beim Stande von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Sechs Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erzielte Aaron Terruhn den Ausgleich zum 2:2. Der Gast ging nach 79 Minuten erneut in Führung – Florian Papenberg traf zum 2:3. In der Nachspielzeit wurde der Gastgeber mit einer Gelb-Roten Karte dezimiert. Anschließend traf Luis Papenberg zum 4:2-Endstand für den FC.
Ausblick:
Der SCW Göttingen reist am kommenden Sonntag zum Rückrunden-Auftakt zur abstiegsbedrohten SG Denkershausen/Lagershausen. Das Hinspiel gewannen die Göttinger im August mit 5:0.