Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am fünften Spieltag der B-Jugend-Bezirksliga trafen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks im Duell der zweiten Mannschaften der gastgebende JFV 37 Göttingen auf den FC Eintracht Northeim. Am Ende dieser abwechslungsreichen Partie trennten sich die Teams leistungsgerecht 3:3 (1:1)-unentschieden. Die U16 des JFV 37 rangiert mit zehn Punkten aus fünf Spielen aktuell den zweiten Platz hinter Spitzenreiter JSG Seesen. Die Eintracht aus Northeim bleibt mit sieben Punkten auf Rang vier.
Bereits nach zwei Minuten ging der Gast aus Northeim durch Ronald Alex Rocha mit 1:0 in Führung. Doch der Gastgeber von Trainer Rayk Lebe schlug nach 19 Minuten zurück – Noah Anton gelang der Ausgleich. Das 1:1 hatte auch noch Bestand, als Schiedsrichter Jakob Borchard die Teams zum Pausentee bat.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste – mit der Führung der Gäste. Collin Bokelmann erzielte das 1:2 in der 48. Spielminute. Kai Ambs gelang nach 59 Minuten der Ausgleich zum 2:2. Erstmals in Front brachte Noah Anton mit seinem zweiten Treffer seinen JFV 37 nach 67 Minuten. Und als der Gast in der Nachspielzeit mit dem Mute der Verzweiflung nochmal alles nach vorne warf, gelang ihm in der 84. Spielminute tatsächlich noch der verdiente und viel umjubelte Ausgleich zum 3:3 durch den zur Pause eingewechselten Nikita Schröder.
Beste Spieler:
JFV 37 Göttingen: Noah Anton – FC Eintracht Northeim: Lenny Jakobeit
Gastronomie:
Bei diesem Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportpark wurden keine Getränke oder Speisen verkauft. Note: 6
Ausblick:
Die U16 des JFV 37 Göttingen ist am 28. Oktober bei der JSG Aue/Leine/Harzhorn im Verfolgerduell im Einsatz. Zuvor, am 22. Oktober, bestreitet das Team einen freundschaftlichen Vergleich mit der B1 des SC Hainberg.
