Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bovenden. Einen gelungenen Samstagsausflug absolvierte der SSV Nörten-Hardenberg beim Nachbarschaftsderby auf dem Bovender Kunstrasenplatz. Mit einem 4:1-Sieg baut der SSV somit seine Tabellenspitze aus und zieht zumindest bis morgen Nachmittag auf vier Punkte davon. Damit kann der neue Trainer Jan Diederich eine eindrucksvolle Bilanz von acht Siegen aus den ersten neun Spielen aufweisen.
Duymelinck trifft und trifft und trifft
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gastgeber aus Bovenden die erste gute Chance durch Helge Kaden (15.). Daraufhin übernahm der SSV die Spielkontrolle und konnte eindrucksvoll in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte sich mit 3:0 in Front schießen. Den Torreigen eröffnete SSV-Youngster Dennis Grube (35.), der nach einem schönen Zuspiel von Duymelinck, die sehenswerte Führung erzielen könnte. Kurz darauf war es wieder soweit – Duymelinck per Kopf (38.) zum 2:0 und Duymelinck per Kopf (44.) zum 3:0, seine Saisontore 16 und 17 noch vor dem Halbzeitpfiff.
Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser in die Partie, betrieben viel Aufwand, konnten sich für diesen aber erst nicht belohnen. Gerbi Kaplan (55.) konnte den Anschlusstreffer für seinen BSV erzielen. Für mehr als diesen, reichte es aber nicht beim Aufsteiger. Kurz vor dem Abpfiff markierte Alexander Kunz (88.) den 4:1-Endstand. Diesen Sieg werden die SSV-Kicker nun auf dem Oktoberfest in Lütgenrode gebührend feiern.