Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen klaren Sieg feierte der SV Schwarz-Weiß Harriehausen im Heimspiel gegen den SV Höckelheim. Mit 5:1 setzte sich die Schlimme-Elf am Ende deutlich gegen den Außenseiter durch. Bei nasskaltem Herbstwetter entwickelte sich zunächst ein zähes Spiel auf dem durchweichten Terrain.
In der ersten Halbzeit war die Partie hart umkämpft. Die Gäste bewiesen, dass sie sehr unbequen sein können. Davor hatte SV-Coach Stefan Schlimme eindringlich gewarnt. Die Harriehäuser gingen per Strafstoß (Foul an Julian Brunner) durch Dominic Wagner mit 1:0 in Führung. Sascha Reimann erhöhte mit einem Traumtor nach der Pause auf 2:0 (51.). Danach hatten die Gastgeber Spiel und Gegner fest im Griff und weitere Treffer waren die Folge.Das 3:0 erzielte Julian Brunner mit einem satten Schutz in den rechten Winkel (61.) Timo auf der Brücken (63.) und der treffsichere Johannes Blei (88.) machten den Sack dann zu. Für die letzten drei SV-Treffer leistete jeweils Benjamin Stein die wertvolle Vorarbeit. In den Schlussminuten kam Höckelheim dann zum Ehrentreffer (90.). Der SV Harriehausen hat gezeigt, dass er in der Kreisliga Northeim / Einbeck mittlerweile endgültig angekommen ist. In den nächsten Wochen sollen weitere Punkte her. Stefan Schlimme nach der Partie: „Unsere Taktik war offensiver an gelegt als gewöhnlich, deshalb haben wir auch mehr Aktionen des Gegners zugelassen, aber eben auch viele Torchancen herausgespielt. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr gut von unserem Team. Trotzdem fiel der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch aus.”
SV Harriehausen: Arne Hoppmann, André Bülow (Bastian Hornig), Dominic Wagner, Jan Fischer (Sören Reuter), Patrick Feuerriegel, Benni Stein, Sascha Reimann, André Busch, Julian Brunner, Timo auf der Brücken (Torge Goslar) und Johannes Blei.