Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TSV Landolfshausen/Seulingen verbesserte bereits am Samstag seine Landesliga-Bilanz auf sieben Punkte aus vier Spielelen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Florian Jünemann trennte sich im Seulinger Weidental vor etwa 100 Zuschauern von der Freien Turnerschaft Braunschweig 2:2 (1:1)-unentschieden. Lange Zeit sah der Gastgeber dabei wie der Sieger aus, musste aber in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch den für die Gäste glücklichen Ausgleich schlucken. Aktuell belegt der TSV Platz sechs des Landesliga-Klassements.
Dem für das Zuschauen idealen Wetter konnten sich die Teams mit ihrer fußballerischen Leistung nicht anpassen. Zwar stimmte die Einsatzbereitschaft und der Kampfeswille, der Unterhaltungswert der Partie hielt sich aber in Grenzen. Nach 17 Minuten setzte sich FT-Außenspieler Thore Farthmann am linken Flügel gegen Maximilian Purschke durch und schob flach zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später die Antwort des TSV, erzielt durch den großgewachsenen Julian Muster unter aktiver Beteiligung von Gäste-Schlussmann Lukas Brettschneider. Er traf einen langen Ball außerhalb des Gäste-Strafraums nicht und der Torschütze konnte dankbar zum Ausgleich einschieben. Bei weiteren Chancen waren beide Torleute, also auch Aleksandar Stankovic, immer auf der Hut. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. „Das war etwas zäh.“, war der Kommentar von Jünemann zur ersten Halbzeit.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch den guten Schiedsrichter Steffen Geismann erzielte Julian Muster mit seinem zweiten Treffer die Führung für den Gastgeber. Nach einem langen Ball setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch. Seinen Schuss parierte Brettschneider mit dem Gesicht. Den Abpraller köpfte Muster geistesgegenwärtig über den benommenen Keeper hinweg in die Maschen der Gäste. Anschließend kämpften beide Mannschaften leidenschaftlich. Die Gäste von Trainer Willi Feer um den Ausgleich, die TSV-Spieler um die drei Punkte, die aufgrund der aktuellen Personalsituation ein willkommenes Geschenk gewesen wären. Doch dann kam die 95. Spielminute und der späte Ausgleich durch den zweiten Treffer von Thore Fahrtmann. So mussten die Fans des TSV mit nur einem Punkt zufrieden sein.
Beste Spieler
TSV LaSeu: Julian Muster – FT Braunschweig: Thore Fahrtmann
Gastronomie
Beim TSV in Seulingen gab es Leckeres vom Grill und gut gekühlte Getränke. Sehr positiv, dass sich die Bier-Liebhaber zwischen Krombacher und Veltins entscheiden konnten. Das Personal war sehr nett und tüchtig, eine Schlange bildete sich nicht. Die Preise waren sportplatzüblich. Note: 1
Ausblick
Der TSV Landolfshausen/Seulingen empfängt am kommenden Sonntag in Seulingen den Aufsteiger FC Türk Gücü Helmstedt, der ebenfalls sieben Punkte aus vier Spielen errungen hat – darunter auch die drei Punkte vom überraschendem 2:1-Sieg gegen den SSV Nörten-Hardenberg.