Im Sommer sammelte die U19 des JFV 37 Göttingen Titel. Neben der ohne Niederlage errungenen Meisterschaft in der Bezirksliga gewann das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann auch den Bezirkspokal. Nun bereitet sich der Aufsteiger auf die Landesliga-Saison vor. Am vergangenen Samstag war im Rahmen des „JfV 37-Tages“ im KRÜGERPARK am Sandweg der Hessische Verbandsligist OSC Vellmar zu einem weiteren Test zu Gast. Und das Göttinger Team bewies erstaunliche Frühform: Es siegte deutlich mit 6:0 (2:0).

Bereits nach zwei Minuten zappelte der erste Ball in den Maschen der Hessen: Mahyar Nekuienia traf zum 1:0. Das 2:0 in der 36. Spielminute besorgte Perrin Willmann. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Devin Lübbe erhöhte Luis Christian Gräve in der 52. Minute auf 3:0. Felix Bühre war es, der nach 61 Minute das 4:0 für das lila Team besorgte. Nur fünf Minuten später schaffte Luis Christian Gräve mit seinem zweiten Tagestreffer das 5:0. Den Deckel auf die Partie setzte Tom Brille in der 80. Spielminute mit seinem Tor zum 6:0-Endstand.

Ausblick

Die kommende Woche hat es für die U19-Kicker des JFV 37 Göttingen in sich. Bereits am Dienstag kommt der Hessenligist KSV Hessen Kassel zu einem Test auf den Sportplatz auf den Zietenterrassen. Das Spiel wird 18:00 Uhr angepfiffen. Am Samstag schließlich reist die U19 zum Hessenligisten KSV Baunatal. Zwei echte Prüfsteine also vor dem Saisonstart am 9. September beim MTV Wolfenbüttel.