Der Bovender SV lädt auch in diesem Winter wieder zu seiner traditionellen Hallenturnierwoche ein. Vom 29. Dezember bis zum 04. Januar spielen insgesamt 32 Mannschaften um drei Titel. Im Mittelpunkt steht natürlich das große Turnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden, bei dem 16 Teams aus der Landes-, Bezirks- und Kreisliga sowie ein Qualifikant aus der Kreisklasse um Preisgeld in Gesamthöhe von 1000,00€ spielen.

Pressemitteilung Bovender SV

In der 34. Auflage des Turniers geht der gastgebende Bovender SV als Titelverteidiger ins Rennen. Im vorigen Winter gewann die von Simo Siric betreute Auswahl das finale Neunmeterschießen gegen den SCW Göttingen nach drei gehaltenen Strafstößen von Julian Theilen und behielt damit erstmals den Wanderpokalin in der eigenen Halle. Entsprechend überschwänglich fiel der Jubel aus, der den BSV bis hin zum – für so manchen Beobachter der Fußballszene – überraschenden Aufstieg in die Bezirksliga trug. Für die Besucher des Turniers haben wir als Organisationsteam dezente Neuerungen beschlossen, ohne dabei den Charakter der Veranstaltung grundlegend zu verändern. Vor der Halle wird zum ersten Mal frische Pizza und Pasta angeboten, auf dem Spielfeld selbst sorgt eine Beschränkung der Möglichkeiten für „mitspielende“ Torhüter hoffentlich für abwechslungsreichere Spielzüge.
Aufgrund des eng getakteten Terminplans mit dem am Donnerstag, den 05. Januar beginnenden Sparkasse-VGH Cups in der Lokhalle, tragen wir das Turnier in diesem Winter unter der Woche aus. Am Montag, den 02. und Dienstag, den 03. Januar spielen ab jeweils 18.30 Uhr vier Vorrundengruppen insgesamt acht Teilnehmer an der Endrunde aus. Diese beginnt am 04.01. um 17.30 Uhr und endet gegen 22.30 Uhr mit der Krönung des neuen Titelträgers.
Bis auf die SVG Göttingen, die zur aktuellen Auflage des Turniers ausnahmsweise ihre zweite Mannschaft schickt, sind nahezu alle Göttinger Spitzenteams vertreten. Mit dem SCW Göttingen, dem FC Grone und dem 1. SC Göttingen 05 ist die Landesliga gleich dreimal vertreten, aus der Bezirksliga gesellen sich Tabellenführer SC Hainberg, der SSV Nörten-Hardenberg, Sparta Göttingen, die SG Lenglern, der TSV Bremke-Ischenrode mit seinem stimmungsvollen Anhang und natürlich der Gastgeber hinzu. Ebenfalls in der Bezirksliga gehen unsere spielstarken A-Junioren an den Start, die in dieser Saison in Kooperation mit dem 1. SC Göttingen 05 die Liga unsicher machen und auch im starken Teilnehmerfeld des Flecken-Cups für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen.
Mit dem Gewinner des am 30. Dezember ausgetragenen Volksbank-Cups wird auch die Kreisklasse einen verdienten Platz im Turnier erhalten. Die Kreisligafraktion bildet sich aus dem FC Lindenberg-Adelebsen, Türkgücü Münden, der SVG II, Germania Breitenberg und der SVG Einbeck, die aktuell souverän die Tabelle der Kreisliga Northeim-Einbeck anführt.
Eröffnet wird die Turnierwoche am 29. Dezember vom Damenturnier, bevor am 30. Dezember acht Mannschaften der 1. und 2. Kreisklasse den Teilnehmer am Flecken-Cup ausspielen.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!